Neu Welchen Labeldrucker / Etikettendrucker nutzt ihr?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ich verstehe Dich da schon Helma, wenn Du aber jetzt noch Deine Arbeitszeit verrechnest die Du für den Versuch, den Drucker zum Laufen zu bringen vergeudet hast dann ist der jetzt schon teurer als ein GK420D ;)
Immer dran denken, Geschäftsführerzeit zählt doppelt :D

Nun aber im Ernst: Das einzige Problem dieser Drucker ist: im Endeffekt ist das ein bisschen Technik rund um den Druckkopf. Geht selbiger kaputt ist das ganze Gerät Altmetall. Grundsätzlich kann man von etwa 10 km Laufleistung ausgehen. Das KANN auch mehr, aber eben auch deutlich weniger sein. Dazu gehören auch Punkte wie die bisherige Behandlung des Gerätes.

All das kannst Du bei einem Gebrauchtgerät kaum abschätzen. Deshalb lohnt es sich imho besonders als Einsteiger nicht sich ein höherwertiges Gerät gebraucht zu holen. Da gibt es viele Billigheimer die zwar weniger Komfort bieten (insbesondere bei Schnittstellen) aber ihre Kernaufgabe durchaus erfüllen.
 

vitalmarcel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2014
158
18
DHL: Toshiba Tec-B-SV 4
DPD: Zebra LP-2844

Beide Drucker seit vielen Jahren im Einsatz OHNE PROBLEME, lediglich Anschaffungskosten und Strom.
Wir jagen ~ 400 Etiketten am Tag durch.
Etiketten gibts ja gratis...
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
All das kannst Du bei einem Gebrauchtgerät kaum abschätzen. Deshalb lohnt es sich imho besonders als Einsteiger nicht sich ein höherwertiges Gerät gebraucht zu holen. Da gibt es viele Billigheimer die zwar weniger Komfort bieten (insbesondere bei Schnittstellen) aber ihre Kernaufgabe durchaus erfüllen.
Ok, die hier genannten Drucker waren jedoch nun mal was teurer bis auf den Dymo, wo das mit den DHL-Etiketten nicht hinhaut. Wie auch immer, wie lange der Drucker halten wir, ist eine sache, aber irgendwie scheine ich ja zu blöd zu sein, die IP-Adresse zu setzen. ich werde das heute Abend noch mal probieren.
 

mani

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
2
0
Hi,

meinst du etwa Kartendrucker? Mit denen kann man unter anderem auch Preisschilder und Label generell drucken. Hier ist eine Auswahl an verschiedenen Kartendruckern von billig bis teuer ist dort alles vertreten :)

Liebe Grüße
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Ich versuche gerade DHL auf Thermo-Direkt umzustellen und kriege die Etiketten einfach nicht mit einem sauberen Barcode raus. Ich hab einen alten Zebra LP2844 und einen TSC TC210 im Einsatz. Bei beiden Druckern das identische Problem. Die Linien werden teilweise einfach unsauber gedruckt und bei über 100 Etiketten am Tag, will ich kein Risiko bzgl. der Lesbarkeit mit DHL eingehen. Aktuell nutzen wir noch Intraship und somit den Weg über PDF.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Auf dem Laser ist es kein Problem.

Viele Grüße
Guido
 

Anhänge

  • Ist.jpg
    Ist.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 42

rmb

Aktives Mitglied
13. Dezember 2016
27
2
Du hast im Druckertreiber (Druckeinstellungen) die Möglichkeit, Einstellungen zur Farbanpassung vorzunehmen. Die richtige Einstellung ist "Keine".
 

Anhänge

  • tmp_druckeinstellungen.PNG
    tmp_druckeinstellungen.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 37

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Wenn es bei beiden das gleiche Problem ist, kann es ja nicht am Druckertreiber liegen und eigentlich auch nicht am Drucker. vielleicht an den Einstellungen in der Wawi. Was hast du denn in den Druckereinstellungen eingestellt "auf Druckrand verkleinern" oder "an Druckerrand anpassen" Ich habe bei meinem Zebra LP2844-Z "an Druckerrand anpassen" eingestellt. funktioniert astrein. Außer dass ich die IP-Adresse immer noch nicht geändert bekomme druckt der Drucker jetzt über USB astrein.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

unterstützt Shipping denn auch die Labeldrucker mit 62 mm Druckbreite?
Oder wie kann man den Ausdruck da konfigurieren.
Da wir nicht zu viel per Onlinemarke und Versenden machen, will man natürlich kein teures Gerät anlegen.

Gruß

NICO
 

Weinbauer

Aktives Mitglied
27. September 2017
4
0
Es gibt mittlerweile für alles Dienstleister, welche diese Arbeiten wesentlich professioneller und preiswerter anbieten. Wenn ich mir überlege, was ich für Zeit und im Endeffekt auch Geld investiert habe um für meine wenigen Flaschen Wein im Jahr anständige Etiketten zu drucken... Der Aufwand hat sich einfach nicht gelohnt, ganz abgesehen von der Qualität. Ich bin dazu übergegangen, den Druck der Flaschenetiketten auszulagern und spare damit Zeit und Geld welches ich besser in meine Weinherstellung investiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnB

Mitglied
28. März 2018
37
1
benötigt man grundsätzlich für die verschiedenen Versandunternehmen (DHL, DPD, UPS) unterschiedliche Labeldrucker oder ist man mit einem Gerät gut bedient? Ich lese oft vom Zebra GK420 als Empfehlung. Wäre dies ein Universalgerät?