Neu Welche Zahlungsdienstleister weder in JTL-Shop 5 angeboten?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
366
4
Hallo Zusammen

Paypal findet man ja bereits auf Github. Welche Zahlungsanbieter sind weiter noch geplant? Mir geht es vor allem um die Bezahlung mit Kreditkarte und Rechnung von der Schweiz aus.

Vielen Dank für das Feedback!
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
881
184
Hallo @Andreas.ch

der JTL-Shop5 wird als Standard-Zahlungsarten haben: Barzahlung, Keditkarte, Lastschrift, Nachnahme, Rechnung, Vorkasse Übweisung

Dabei gilt zu beachten: Alle diese Zahlungsarten haben shopseitig keinerlei Schnittstellen-Anbindung und müssen komplett manuell abgehandelt werden ( Wawi-Zahlungsmodul mal außen vor). Das gilt insbesondere für die Kreditkarten-Zahlungsart. Diese ist nicht geeignet für Länder, in denen man entsprechend zertifiziert sein muss; für dich also höchstwahrscheinlich nicht brauchbar.

Die Zahlungsarten sind erweiterbar über entsprechende Plugins wie von uns JTL-PayPal. Es wird natürlich weitere von anderen Anbietern geben, genau wie derzeit im Shop4. Ich würde hier vielleicht für Kreditkarten schon jetzt die Shop4-Plugins prüfen und dann beim Anbieter nachfragen, wie es mit Shop5 aussieht: https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/zahlungen-buchhaltung__jtl-shop