Neu Welche Zahlungsarten empfehlt Ihr?

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
Hallo Leute,

gerade habe ich ein wenig an den Zahlungsarten gefummelt.
Dabei stellte sich mir die Frage, welche Zahlungsarten neben der Paypal-Familie, klarna/SOFORT und der guten alten Überweisung noch Sinn machen?

Es werden ja eine Menge Möglichkeiten angeboten, die ich aber weder bisher selber beim Online-Kauf genutzt habe, noch dass sie mir irgendwo beim Checkout aufgefallen wären, geschweige denn mehrfach.

Welche Zahlungsart wollt Ihr nicht missen?
Meine Kunden stellen Warenkörbe zwischen 15 € und 300 € zusammen.


Danke und schönen Gruß,


Boris
 

Ansgar Boettcher

Aktives Mitglied
2. März 2020
9
6
Hallo Boris,

das kommt extrem auf Branche, Zielgruppe und Land an. Wenn Du über einen Zahlungsanbieter wie Payone oder Heidelpay / Unzer gehst, dann kannst Du den Kundenservice darauf ansprechen. Die wollen zwar auch verkaufen, geben aber dennoch eine gute Einschätzung zu den sinnvollen ZA ab. Schließlich können die das am besten beurteilen, weil sie nicht nur einen Shop sehen.

Hast Du bei Klarna auch den (gesicherten) Rechnungskauf mit drin?

Viele Grüße
Ansgar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Vorkasse macht bei uns eher weniger wie 1% aus, zu 95% nutzen die Kunden PP und der Rest Molli, da haben wir noch Rechnung, Sepa, iDeal (NL) und Klarna frei.
Gefragt nach einer anderen Zahlungsart hat auch noch niemand, ergo gehe ich davon aus dass diese ZA dem Kunden ausreichend erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dejotler

Ähnliche Themen