Neu Welche Supply-Chain -Software macht das (Sourcing-)Leben leichter ?

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
Viele von euch werden es kennen:
- hat der Hersteller alle Vorgaben im Blick?
- Sind alle Produktdetails klar ?
- Werden Timings eingehalten?
- Wer bietet mit für meine Anfrage welche Konditionen?
.. Nicht selten übefrachten diese Themen bei mit die E-Mail Postfächer.

Frage: das lässt sich doch alles standardisieren und automatisieren ? Supplier Verwaltung, Sample-Entwicklung, Order Management, Qualitätskontrollen ... welche Supply-Chain -Software macht das (Sourcing-)Leben leichter ?

Habt ihr Empfehlungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatthiasStuttgart

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
@elevennerds.de du darfst mich gerne dutzen.

Mit "Spam" meinst du deinen wertlosen Beitrag, nehme ich an. Im Forum "User helfen Usern" hoffe ich tatsächlich darauf, dass hilfsbereite User die Frage (mit-)beantworten.

Danke für dein Verständnis.
 

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
83
9
Danke, aber bitte beteilige dich, wenn dann mit einer richtigen Antwort. Meine Frage ist ernst gemeint und ich suche bei dem Thema einen ernsten Austausch mit anderen Usern.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Für die die nicht genau wissen worum es geht: https://beschaffung-aktuell.industr...egischer-nutzen-des-supply-chain-managements/
@systemo123: Das ist zwar hoffnungslos veraltet, aber ich denke die Anbieter haben sich nicht relevant geändert: https://beschaffung-aktuell.industrie.de/allgemein/schnell-gefunden-der-richtige-scm-partner/
Ich fürchte jedoch, dass du hier nicht richtig bist. Und wenn du tatsächlich ein SCM Bedarf hast, deine JTL Wawi an der Kapazitätsgrenze arbeitet.
Hier gibt es wohl das ein oder andere eventuell: https://www.softguide.de/software/einkauf