Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen

SvenEngelhart

Aktives Mitglied
7. Juli 2019
26
2
Hallo

ich möchte folgendes Anpassen

Auf der Rechnung soll eine Abholnummer "vom System selbsterstellt" (ich hoffe das geht) mit auf den Rechnungsbeleg drucken, eine zweiter Beleg mit dieser Nummer soll ebenfalls gedruckt werden oder ein 2ter beleg

Ist das möglich und wenn ja wie?

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Die Frage die sich mir stellt: Soll IMMER eine Abholnummer drauf stehen?

Wenn ja: Dann kannst du doch auf die Nummer verzichten und direkt mit der Rechnungsnummer arbeiten.
Wenn nein: Wie willst du auslösen wann eine Nummer generiert wird?

Lösungsansatz:
  • "Abholnummer generieren" als Workflow
  • Via eigener Hilfstabelle in der DB einen eigenen Zähler +1 *
  • Zählerwert in eigenes Feld "Abholnummer" beim Auftrag speichern
  • "Abholschein generieren*
  • Rechnung drucken (inkl. Abholscheinnummer aus eigenem Feld)
* z.B. via PHP und TCPDF

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Für die POS:
Bonnummer über POS = Externe Auftragsnummer in Wawi Damit kann man wunderbar Arbeiten weil man die externene Auftragsnummer auch in der Vorgangssuche verwenden kann

Du könntest auch die Bonnnummer via

Code:
<CODE128>$receipt_no$</CODE128>

als Barcode auf den Bon machen und die Warenausgabe könnte dann einfach mittels Barcodescanner den Auftrag einlesen.

Ich weiß ja nicht wie eure Abläufe sind und wie es für euch am einfachsten zu handeln ist

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4