Welche Kreditkarten Acquirer? EOS, Saferpay, Moneybookers, ...???

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Welche Kreditkarten Acquirer? EOS, Saferpay, Moneybookers, ...???

@radiogram: derzeit bieten wir alle Zahlarten ohne Garantie an. Dafür sind unsere Ablehnungsquoten deutlich niedriger (und die Konditionen ;)). Mit unserer umfrangreichen Betrugsprävention und kostenlosem, automatisiertem Inkasso ist auch der Zahlungsausfall minimiert. Je nach Branche und Shop rechnet sich die Zahlungsgarantie nicht, hierzu beraten wir gerne. Wir hören hier von bis zu 60% Ablehnungsquote von Shops im risikoarmen klassischen Ecommerce.

das die konditionen günstiger sind, ist ja dann klar - immerhin tragt ihr ja 0 zahlungsausfallrisiko. das verbleibt komplett beim händler. und das die ablehnungsquoten niedriger sind, ist dann auch nur der nächste logische schritt.... :cool:

aber wie du schon sagst, muss jeder händler selbst entscheiden.

könntest du etwas zur "umfangreichen betrugsprävention" sagen? welche datenbanken fragt ihr denn ab, wenn jemand bei mir über die schnittstelle bestellen würde? schufa, bürgel oder welche?

dank & grüße, jan

krossmeier

Aktives Mitglied
12. Juni 2012
26
0

Hallo Jan,

für Rechnung kann man den Adress-Check, verschiedene Blacklists und unsere Bonitätsprüfungen Boni Light und Boni Premium einsetzen. Diese fragen im Hintergrund die üblichen umfangreichen Schuldner-Datenbanken ab.
Für nähere Infos hierzu am besten anrufen bei meinen Kollegen, die können noch mehr Detailinfos geben.

Beste Grüße,
Katharina

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

ohne Garantie habt ihr eigendlich kaum noch eine Chance.. ist bei vielen mitlerweile inklusive. Keine Garantie? dann vergiss meine Antwort im anderen Thread.
sieht also so aus als würde ich nach secupay oder Mpass gehen(beide mit Garantie)

Wenn ich die letzten 10 Kunden nehme die auf RG gekauft haben und deren Zahlungsmoral hier einbringe, dann würde ich heute noch auf mein Geld warten bei einem Zahlungsanbieter OHNE Garantie.
Ich verkaufe ja gerne, doch lieber habe ich 60% Ablehnungsquote aber dafür 100% mein Geld!

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin

Also wir sind auch derzeit am überlegen wen wir als Kreditkartenanbieter nehmen.

Was Rechnungskauf angeht
Wir hatten hauseigene Rechnungskauf und Lastschrift Überprüfung via Schufa und Adress-Check via Schufa.

Also wir hatten das halbes Jahr und haben es dann sofort abgeschaft. Werden wohl auch irgendwann mal einen Anbieter mit Garantie nehmen.
Hier kann ich nur McClane zustimmen, was bringt mir mehr Umsatz wenn ich hinterm Geld herlaufen muss.

Beispiel von Kunden die nicht Bezahlt haben:
Rechnungsbetrag: 119,90 €
Mahngebühren: 11,00 €
Anwaltskosten: 47,00 €
Einwohnermeldeamt: 7,00 €
Mahnbescheid: 87,00 € (inkl Anwaltskosten)
Vollstreckung: 87,00 € (inkl Anwaltskosten)
Gerichtsvollzieher: 30,00 € (2x im Jahr)
GESAMT: 388,90 €

Und davon haben wir soviele und sind quasi auf alles sitzen geblieben. Und was bringt einem 30 Jahre Titel? Nichts pro Kunde der nicht Bezahlt kostet uns weiterhin 5 Euro pro Monat da wir den greichtsvollzieher 2x im Jahr auf die Kunden loslassen, pro Besuch 30 Euro. In der Hoffnung, dass der Kunde irgendwann mal Zahlen tut. Bei 30 solche Kunden machts das über 11.000,- € aus. Da überlege ich mir schon ob ich lieber 5.000,- € Umsatzmache mit 100% Garantie oder über 20.000,- davon 11.000,- in den Sand setze. Da habe ich mehr in der Tasche wenn ich nur 5.000,- € Umsatz mache. Wir sind erst mal Satt mit Kauf auf Rechnung und Lastschrift.

Aber eins muss ich dazu sagen, dass ist nur in Deutschland so krass mit dem ganzen Betrügern und nicht Zahler. In anderen Niederlassungen im Ausland haben wir solche Probleme nicht oder nur ninimal(Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich England). Da Zahlen die Kunden in der Regel gleich nach Warenerhalt.

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin

Julia-maier

Aktives Mitglied
23. November 2012
1
0

Hallihallo, bei kreditkartenzahlungen und elv kann ich echt empfehlen Paymill zu verwenden. Habe seit einiger Zeit Online shop und habe ewig nach eine guten payment methode gesucht. Ist ja ein richtiger dschungel. Dann habe ich auf Gründerszene einen Artikel über Paymill gefunden. Momentan bieten Sie wie gesagt leider nur Kreitkartenzahlung und ec an, aber das reicht mir für den Anfang.
ist schnell und einfach, kann ich echt nur empfehlen :)
vg, Juli

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: