Welche Kreditkarten Acquirer? EOS, Saferpay, Moneybookers, ...???

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

durch eine Vielzahl an Möglichkeiten Kreditkartenzahlung über den JTL Shop3 abzuwickeln wollen wir uns zunächst eure Erfahrungen anhören.
Wir spielen mit dem Gedanken EOS bei uns anzubinden, da schon eingie ältere Forenbeiträge beschrieben haben, dass Moneybookers zu teuer sei.
Wie sehen denn die Erfahrungen mit Saferpay von Six Card Solutions aus?

Über eure Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

VG F

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
AW: Welche Kreditkarten Acquirer? EOS, Saferpay, Moneybookers, ...???

Ich setzte Moneybookers ein, kann aber nur davon abraten:
Hotline inkompetent wenn es etwas komplizierter wird
kein Hinweis bei abgelehnten Zahlungen, eigentlich überhaupt kein Hinweis auf irgendetwas
der Kontoauszug ist keine Freude für die Buchhaltung

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

Vielen Dank. Das ist natürlich auch eine Option. Wie steht es mit den integrierten Lösungen? Warum hast du diese nicht verwendet bzw. was waren die Gründe für Secupay?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

1. ich kannte secupay schon als ich nicht wusste wie JTL geschrieben wird...nein im Ernst...schon seit dem esten OSC- Shop dabei

2. Preis-/Leistungsverhältnis

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
7
Greifswald

Ich setzte Moneybookers ein, kann aber nur davon abraten:
Hotline inkompetent wenn es etwas komplizierter wird
kein Hinweis bei abgelehnten Zahlungen, eigentlich überhaupt kein Hinweis auf irgendetwas
der Kontoauszug ist keine Freude für die Buchhaltung
unterschreibe ich so....

dazu kommt noch der Sicherheitseinbehalt.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42

Wir haben nun Novalnet am laufen. Funktioniert sehr gut. Allerdings gibt es hier auch einen Sicherheitseinbehalt.

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

Vielen Dank für Eure Eindrücke. Wie steht es denn um EOS?
Hat das zufälligerweise jemand im Einsatz?
Nutz jemand damit auch das Plugin im JTL SHOP 3?

VG F

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

Hallo,

wir benutzen Heidelpay. Mit dem ganz neuen JTL- Shop Plugin direkt von Heidelpay. Und das Funktioniert ganz gut!

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Wir benutzen das Ogone Plugin von RC Hosting und arbeiten direkt mit Card Complete (VISA) zusammen um VISA/MasterCard abzurechnen. Hatten eindeutig die besten Konditionen von allen.

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Hallo ich habe EOS im Einsatz, Concardis als Acquirer zahlen immer pünktlich alles ohne probleme JTL Shop 3

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3

Hallo die-andis,

könntest Du mir vielleicht ein paar Sätze zu Deinen bisherigen Erfahrungen mit Heidelpay schreiben. Vielleicht so ne kleine Aufstellung positiv/negativ. Bin gerade in der Überlegung und Heidelpay ist grundsätzlich ja ein sehr guter Laden. Nur im Zusammenhang mit JTL Shop 3 muss man ganz schön lange nach aussagekräftigen Threads suchen.

Vielen Dank im Voraus!!!!

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

ConCardis kann ich keinem Empfehlen! UNFREUNDLICHE HOTLINE. Wir wollten über Secupay Kreditkartenzahlungen anbieten, mussten dann leider von Secupay eine absage kassieren da ConCardis nicht mit UG und LTD zusammen arbeiten will.

Begründung von ConCardis: Eine UG ist nicht haftbar!!! Was hat die Haftung bitte mit der abrechnung der Bestellungen zu tun?? Eine GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung wie eine UG. Nur dass das Stammkapital höhrer ist als bei einer UG. Bei einer LTD kann ich das alles noch verstehen, da es eine ausländische Rechtsform ist.

Die prüfen noch nicht einmal wie hoch die Stammeinlage bei der UG ist. Eine GmbH kann ich schließlich auch mit 12.500 gründen.

Hat nochjemand Probleme mit ConCardis bzw. hatte?

krossmeier

Aktives Mitglied
12. Juni 2012
26
0

Hallo an alle,
wir bieten Support und Hilfe bei der Kreditkarten-Integration. Das geht ganz einfach über das kostenlose Plugin von Novalnet, per iframe-Lösung bleibt Dein Kunde in Deinem Shop und PCI DSS zertifiziert sind wir natürlich auch. Hier gibt es mehr Infos zum Modul, das unsere eigene Technikabteilung entwickelt hat: kostenlose JTL-Shop3 System Module für Online-Payment

Bei Fragen gibt es einen persönlichen Ansprechpartner, kein CallCenter!
Viele Grüße!

pikantum

Guest

Hallo an alle,
wir bieten Support und Hilfe bei der Kreditkarten-Integration. Das geht ganz einfach über das kostenlose Plugin von Novalnet, per iframe-Lösung bleibt Dein Kunde in Deinem Shop und PCI DSS zertifiziert sind wir natürlich auch. Hier gibt es mehr Infos zum Modul, das unsere eigene Technikabteilung entwickelt hat: kostenlose JTL-Shop3 System Module für Online-Payment

Bei Fragen gibt es einen persönlichen Ansprechpartner, kein CallCenter!
Viele Grüße!

Zwischenablage01.jpg

So als Tipp: kontrolliert mal die Rechtschreibung in dem Rechnungsbutton auf eurer Seite... ;)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 48

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

@ novalnet: bietet ihr die diversen zahlarten auch mit absicherung (rechnung, lastschrift, kreditkarte) oder als reine abwicklung an? dank & grüße, jan

krossmeier

Aktives Mitglied
12. Juni 2012
26
0

@radiogram: derzeit bieten wir alle Zahlarten ohne Garantie an. Dafür sind unsere Ablehnungsquoten deutlich niedriger (und die Konditionen ;)). Mit unserer umfrangreichen Betrugsprävention und kostenlosem, automatisiertem Inkasso ist auch der Zahlungsausfall minimiert. Je nach Branche und Shop rechnet sich die Zahlungsgarantie nicht, hierzu beraten wir gerne. Wir hören hier von bis zu 60% Ablehnungsquote von Shops im risikoarmen klassischen Ecommerce.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

ohne Garantie habt ihr eigendlich kaum noch eine Chance.. ist bei vielen mitlerweile inklusive. Keine Garantie? dann vergiss meine Antwort im anderen Thread.
sieht also so aus als würde ich nach secupay oder Mpass gehen(beide mit Garantie)

krossmeier

Aktives Mitglied
12. Juni 2012
26
0

Gerne kannst Du zu einem Anbieter mit Garantie gehen. Wie gesagt, muss jeder Shopbetreiber selbst entscheiden, kann man finde ich nicht pauschalisieren, nur mit oder ohne. Wir haben dennoch nicht wenige Händler, die nach einiger Zeit mit Zahlungsgarantie zu uns wechseln, eben wegen der Ablehnungsquote, dann hat man zwar sicheren Umsatz, aber viel niedrigeren...