Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
495
52
Irgendwie bekomme ich die GPSR Daten im Shop nicht angezeigt.
Die Doku zeigt leider nicht die Einstellungen die man benötigt, wenn die Daten über WaWi 1.9.6.1 (Herstellerinfos oder verantwortliche Person) eingepflegt werden.

Was muss hier als Templatedatei und Templateblock ausgewählt werden?
 

Anhänge

  • plugin_einstellungen.jpg
    plugin_einstellungen.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 109
  • Wow
Reaktionen: Arne Janson

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
495
52
Für alle die auch das Problem haben dass sie die Infobox "Herstellerinformationen" nicht angezeigt bekommen:

Die PlugIn Einstellungen sind wie in der Infobox beschrieben korrekt:

Templatedatei: productdetails/attributes.tpl
Template-Block: productdetails-attributes

Ich musste nachdem ich die ergänzenden Angaben unter den Herstellern eingegeben habe, in den Artikelstammdaten immer erst den Hersteller wechseln (habe mir einen Test-Hersteller) angelegt und speichern. Dann wieder den ursprünglichen Hersteller auswählen und erneut speichern. Erst dadurch wurde die Tabelle "Herstellerinformationen" im Shop sichtbar. Es reicht nicht nur die Infos unter Hersteller zu ergänzen.
Nun kann es ja nicht sein, dass man diesen Schritt für tausende Artikel durchgehen muss?

Zudem habe ich festgetsellt dass auch sporadisch die Tabelle im Artikel nicht angezeigt wird. Geht man dann in die PlugIn Einstellungen, erscheint unter Template-Block: "Template nicht vorhanden oder nicht zu erreichen"
Sorry aber entweder mach ich alles falsch oder das ist so auf keinen Fall zu gebrauchen!
 

Anhänge

  • hersteller.jpg
    hersteller.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 29
  • Wow
Reaktionen: Arne Janson

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
Hallo,

ich habe das so gelöst:

  1. Neue WAWI 1.9.6.1 installiert.
  2. Hersteller Kontaktdaten in der WAWI ergänzt.
  3. Altes Plugin deinstalliert.
  4. neues Plugin Plugin: JTL GPSR - Angaben zur Produktsicherheit aus dem Extension-Store bestellt und installiert.
  5. Komplettabgleich gesetzt: Artikel und Hersteller
fertig und alle Daten waren im Shop richtig.

Vielleicht hilft Euch das.
 

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
495
52
Hallo,

ich habe das so gelöst:

  1. Neue WAWI 1.9.6.1 installiert.
  2. Hersteller Kontaktdaten in der WAWI ergänzt.
  3. Altes Plugin deinstalliert.
  4. neues Plugin Plugin: JTL GPSR - Angaben zur Produktsicherheit aus dem Extension-Store bestellt und installiert.
  5. Komplettabgleich gesetzt: Artikel und Hersteller
fertig und alle Daten waren im Shop richtig.

Vielleicht hilft Euch das.
Vielen Dank für die Info.

Welches alte PlugIn hast Du deinstalliert?
Ich denke es gibt nur das:

Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5

 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
Bevor die 1.9.6.1 released wurde, hatten wir bereits die Funktionsattribute über die Ameise hinzugefügt. Das Plugin war zuvor nicht im Extension-Store erhältlich.
Das hatte ich damals manuell im Shop hochgeladen und installiert, daher habe ich es nun erneut installiert und über den Extension Store bestellt.
Vielleicht reicht aber auch schon der Komplett-Abgleich bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
392
129
Für alle die auch das Problem haben dass sie die Infobox "Herstellerinformationen" nicht angezeigt bekommen:

Die PlugIn Einstellungen sind wie in der Infobox beschrieben korrekt:

Templatedatei: productdetails/attributes.tpl
Template-Block: productdetails-attributes

Ich musste nachdem ich die ergänzenden Angaben unter den Herstellern eingegeben habe, in den Artikelstammdaten immer erst den Hersteller wechseln (habe mir einen Test-Hersteller) angelegt und speichern. Dann wieder den ursprünglichen Hersteller auswählen und erneut speichern. Erst dadurch wurde die Tabelle "Herstellerinformationen" im Shop sichtbar. Es reicht nicht nur die Infos unter Hersteller zu ergänzen.
Nun kann es ja nicht sein, dass man diesen Schritt für tausende Artikel durchgehen muss?

Zudem habe ich festgetsellt dass auch sporadisch die Tabelle im Artikel nicht angezeigt wird. Geht man dann in die PlugIn Einstellungen, erscheint unter Template-Block: "Template nicht vorhanden oder nicht zu erreichen"
Sorry aber entweder mach ich alles falsch oder das ist so auf keinen Fall zu gebrauchen!
Mir mir funktioniert das auch erst wenn ich vorher einen anderen Hersteller auswähle und dann wieder zurück. Sehr umständlich alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 39
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🌟Neues Plugin: 35up Automatisiertes Cross-Selling Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Exportformat Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 1
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen