Neu Weiterentwicklung des modified connectors

Teratek

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
85
6
Bonn
Wenn ich mir euren issue tracker so anschaue dann ist beim modified connector aktuell nicht viel los. Bei Shopware dafür einiges mehr.

Liegt es daran, dass die Funktionen für die Verbindung von Wawi an modified ausgreizt sind und alles weitere zu kompliziert wäre oder liegt beim modified connector aktuell keine Priorität?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Nun ja, bei modified gibt es halt nichts zu entwickeln, weil beim Shop selbst seit Jahren quasi Stillstand herrscht.
Änderungen sind dort meist nur kosmetischer Natur oder um Fehler zu beseitigen.
An der Struktur an sich ändert sich im Prinzip überhaupt nichts. Viele Features die heute eigentlich selbstverständlich sein sollten fehlen bei modified schon immer komplett, und da ist auch nichts in Sicht dass sich das nochmal ändern wird.
Abgesehen davon wird die Anzahl an Usern auch kontinuierlich weniger, und die Leute wechseln zu zeitgemäßen Systemen.
In sofern: Solange sich an der Shop-Basis nichts tut, besteht auch kein Grund (oder überhaupt eine Möglichkeit) am Connector etwas zu ändern.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Zum Beispiel Variations-Kombinationen oder Kundengruppen-Spezifische Variations- und Sonderpreise, um nur mal die wichtigsten zu nennen.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Ich verwende modified 2.0.0.0 mit Varkombi-Erweiterung. Ist zwar nicht im Standard, aber zusätzlich verfügbar. Das ganz läuft wie geschmiert zusammen mit JTL-Wawi.
Da hat Daniel nur zu 50% recht. Kundengruppen spezifische Variations und Sonderpreise brauchte ich bisher noch nicht.
Es ist bei shopware und Co auch nicht so, dass im Standard alles drin ist. Man muss auch viel dazu kaufen. Ich denke bei modified ist nichts unmöglich,
ist halt nur kein Baukasten zum Zusammenklicken. Die Baukästen haben den Nachteil von endlos viel Overhead. Das geht dann zu Lasten der Performance.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ist zwar nicht im Standard, aber zusätzlich verfügbar.
Wir supporten nur den serienmäßigen Umfang. Alles andere ist technisch wie wirtschaftlich nicht möglich.
Zumal es bei modified bis heute keine vernünftige Plugin-Schnittstelle gibt. Jegliche tiefergreifende Änderungen sind Hacks wobei Kern-Dateien überschrieben werden und die Datenbank-Struktur geändert wird.
Und Varkombis sind heutzutage ein Muss, ins Besondere im Einsatz mit Multi-Platform Lösungen. Es gibt kein Shop-System außer modified wo diese grundlegende Funktionalität fehlt.

ist halt nur kein Baukasten zum Zusammenklicken
Andere Shops sind auch keine "Baukästen", sie haben einfach alle notwendigen Dinge an Bord die heutzutage für einen zeitgemäßen und effizienten Einsatz im ecommerce Standard sind.
Es ist ja in Ordnung wenn man an seiner gewohnten Lösung festhält, aber zu argumentieren andere Systeme hätten "zuviel Overhead", weil bei modified essentielle und grundlegende Funktionen fehlen oder komplett fehlerhaft sind ist etwas fragwürdig.

Da würde ich dann auch zunächst mal die Fakten und Benchmarks nachgucken. Modified ist nun alles andere als für gute Performance bekannt (was allein schon aufgrund des Codes und der Datenbank-Struktur verständlich ist).

Ich möchte hier auch eigentlich nichts schlecht reden, jedes System hat selbstverständlich seine Vor- und Nachteile. Das muss jeder Betreiber selbst für sich entscheiden.

Ich kann eben nur auf Fakten und die derzeitige Situation hinweisen, die im Sinne einer Weiterentwicklung aus besagten Gründen eher schlecht aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eCom-Max
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen