Weiße Seite im Bestellvorgang

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Hallo

Heute haben wir das Update von unserem SP machen lassen. War wieder einiges Hakelig.

Und jetzt stelle ich fest, dass nach der Auswahl Versandart eine weiße Seite kommt.

Kann mir da einer helfen was das sein kann ?

Gruß Kaj

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz
AW: Weiße Seite im Bestellvorgang

Setz mal in der "includes/config.JTL- Shop.ini.php"

Code:
ini_set('display_errors', 1);

und sag uns was dann als Fehlermeldung kommt. Dann kann man dir sicher weiterhelfen :)

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Setz mal in der "includes/config.JTL- Shop.ini.php"

Code:
ini_set('display_errors', 1);

und sag uns was dann als Fehlermeldung kommt. Dann kann man dir sicher weiterhelfen :)
Danke für den Tip, aber sorry ich nur Anwender und angewiesen auf meinen SP wenn es um solche Operationen geht.

Habe jetzt mal das "normale" PayPal ausgewählt und Sofortüberweisung deaktiviert. Bei PayPal Plus und Sofortüberweisung wird ein Fehler angezeigt.

Dann warte ich mal bis Montag.

Gruß Kaj

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Im Shop Backend wurde bei der Zahlart PayPal und Sofortüberweisung Fehler angezeigt

Leider komme ich heute nicht ins Backend, zeigt eine weiße Seite an.

Ist Shop 4.01. Nach Update wurde alles nur noch schlimmer

Ich habe sowas echt noch nicht erlebt. Der Schaden ist eigentlich garnicht mehr tragbar. Was ich JTL angetan habe, dass die mich so bestrafen weiß ich jetzt auch nicht.

Ich sehe den Shop inzwischen nicht mehr als Verkaufskanal, sondern eher als Beschäftigungsmaßnahme für Leute die zu viel Zeit und Geld haben.

Gruß Kaj

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Naja, das kann man so auch nicht sagen.

Eigentlich sollte man nach jedem Update auch mal eine Bestellung durchspielen, nur um das ganz grobe zu testen.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Mag sein, dass man alles durchspielen sollte. Aber was ist mit den Fehlern die ich als "normaler" Shopbetreiber nicht sehe ?

Und sollte JTL nicht seine eigene Software auf einen Stand bringen, der brauchbar ist ?

Beispiel: Unsere Kunden können sich nicht auf den Newsletter anmelden. Ticket war gestellt. Antwort: Ist bekannt wird mit nächster Version abgestellt. Und was ist: Nicht abgestellt.

Gruß Kaj

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Da hast Du Recht. Und einiges stört mich auch gewaltig.

Aber Fakt ist, wo gehobelt wird fallen Späne. Eine Modifikation an einer bestimmten Stelle ändert unerwartet einen ganz anderen Bereich. Richtig Fehlerfrei und zu 100% zu seinen Ansprüchen wird man nie etwas finden. Das gibt es nicht.
Als reiner Anwender, so wie Du es bist, ist das natürlich noch schwieriger, bzw. extrem teuer.

Aber was ist die Alternative? Ein 1&1 Shop? :D :D :D

PS: Neue Technik (z.B. Shop4) erstmal ein Jahr auf dem Markt lassen bevor man selber umsteigt, wäre da sicherlich auch eine Option.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Da hast Du Recht. Und einiges stört mich auch gewaltig.

Aber Fakt ist, wo gehobelt wird fallen Späne. Eine Modifikation an einer bestimmten Stelle ändert unerwartet einen ganz anderen Bereich. Richtig Fehlerfrei und zu 100% zu seinen Ansprüchen wird man nie etwas finden. Das gibt es nicht.
Als reiner Anwender, so wie Du es bist, ist das natürlich noch schwieriger, bzw. extrem teuer.

Aber was ist die Alternative? Ein 1&1 Shop? :D :D :D

PS: Neue Technik (z.B. Shop4) erstmal ein Jahr auf dem Markt lassen bevor man selber umsteigt, wäre da sicherlich auch eine Option.
Ich bin immer derjenige der richtig lange wartet mit Updates.

Dann nochmal zu unserer Historie:

Shop 3.19 Subscription lief am 31.10.2015 aus
ich anfang Oktober entschieden Subscription muß verlängert werden um 1 Jahr
es gab keine Subscription für den 3.19'er
wir ein Update mit Subscription für 1 Jahr auf 4.00 gekauft
Aussage JTL: Den 3.19 auf dem 4.00 laufen zu lassen, alles kein Problem. Mein SP glaubt das und macht los
Danach eine Katastrophe
dann den Shop auf Standard 4.00 gesetzt (altes Design mit allem Schnick-Schnack weg) Template wurde mal für einen 4 stelligen Betrag gemacht, auch weg
mir egal, hoffe darauf dass der neue besser läuft. Viele Basic funktionieren nicht
dann kommt Update auf 4.01. Wieder Hoffnung das vielleicht sogar die Newsletteranmeldung funktioniert. NEIN geht nicht.

Das alles mit Begleitung meines SP.

Jetzt erklär mir mal wo ich was, an wecher Stelle falsch gemacht habe ?

Wo hätte ich die Handbremse ziehen sollen ?

Ohne Subscription wollte und will ich nicht. Bringt mir jetzt zwar nichts, da ja die Bugs nicht gefunden werden oder keine Zeit dafür da ist.

Gruß Kaj

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
718
117
06774 Muldestausee

Glaub mir ich hätte es gemacht. Der Shop war nicht mehr bedienbar / nutzbar.

OK ich glaub dir :) Das sollte nicht vorkommen und ist so auch nicht vorgesehen. Ob und wie das bei dir eventuell doch passieren konnte, kann nur JTL selbst klären. Da wäre ein Ticket vor dem Upgrade des Shops sicher der bessere Weg gewesen.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Ich denk dein SP hat das 4er Template in den 3er Shop installiert und dadurch wurde der Shop zerschossen? War das nicht bei dir? Sorry falls ich das verwechseln, soviel gelesen hier die letzten Tage ;)

Hier an der Stelle hätte ich jetzt die Handbremse gezogen und hätte mein komplettes Backup wieder zurückgespielt..

Bin auch sehr unzufrieden mit dem "Zustand" des 4.0.0 Shops gewesen. Bei den ganzen Fehlern, wäre eine etwas längere Beta wohl besser angebracht gewesen.

Bei mir wurde im 3er Shop durch den Erwerb der Subscription für den 4er die längere Subscription angezeigt, bis 31.10.2016. Der 3er Shop war auch weiterhin nutzbar. Warum sollte er es auch nicht sein? Selbst wenn die Subscription abgelaufen wäre, kann der 3er Shop ja noch weiter genutzt werden?

Was ging denn bei dir nur durch die Verlängerung der Subscription nicht mehr?