...weil so schön war. Noch eine Kleinigkeit... ;-)

LuPuS

Aktives Mitglied
8. Mai 2006
8
0
Aichach
:wink:
Es wäre eine super Sache, wenn man die Artikel z.B. nach Nummer oder Name oder Preis sortieren könnte...
Also in der Kategorie...äh...Ansicht...öhm...na auf der linken Übersichtsseite halt. :)

Ansonsten ein Riesen Lob für das Programm hier an dieser Stelle wieder.

LuPuS

Aktives Mitglied
8. Mai 2006
8
0
Aichach
...was man nicht im Kopf hat, hat man in der Tastatur

Gut wäre es auch wenn man das Rechnungsdatum schon am Anfang zurück- oder vordatieren könnte.
Das ist notwendig bei langwierigen Projekten bzw wenn Rechnungen noch in alte (Steuer-) Jahr fallen sollen.

Bei mir ist es so, das ich erst nach ein paar Tagen dazu komme, die Rechnung zu schreiben.

Alternativ könnte man ja irgendwo ein sog. Leistungsdatum einbauen, oder??

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es wäre eine super Sache, wenn man die Artikel z.B. nach Nummer oder Name oder Preis sortieren könnte...
Also in der Kategorie...äh...Ansicht...öhm...na auf der linken Übersichtsseite halt

Diese Funktion wird noch eingebaut.

Gut wäre es auch wenn man das Rechnungsdatum schon am Anfang zurück- oder vordatieren könnte.
Das ist notwendig bei langwierigen Projekten bzw wenn Rechnungen noch in alte (Steuer-) Jahr fallen sollen.

neben dem Datum in der rechnungsübrsicht ist ein "E" für Edit.
Dort kann das Datum eingestellt werden.

LuPuS

Aktives Mitglied
8. Mai 2006
8
0
Aichach
"E" ?

Guten Morgen,
das "E" neben dem Datum ist nicht bei der Ersterstellung von Rechnungen da. :shock:

Aber ich gerade noch etwas festgemerkt...
Mann kann zwar auch manuell eine Artikelposition einfügen, bei der Rechnungsstellung, aber dieser darf keinen negativen Preis haben.
Wäre gut bei Anzahlungen, Kulanzen und ähnlichem wenn mann hier einen Minusbetrag einfügen kann, der dann auch von der Rechnungssumme abgezogen wird.

Merci