Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
Hallo,

da JTL so freundlich war und den Flex-Tarif abgeschafft hat, müssen wir jetzt immer händisch den Tarif wechseln (nachdem wir die Glaskugel und das Orakel befragt haben).
Das hatte ich bisher noch nicht benötigt und kenne mich da leider nicht aus.

Im Kundencenter habe ich nur die Einstellung gefunden alle Pakete neu zu bestellen. Eine einzelne und einfache Möglichkeit nur für Auftragspaket habe ich leider nicht gefunden.

Also alles wieder ausgewählt und dann erscheint:

Diese Buchung würde Ihre aktuell laufenden Verträgen wie folgt anpassen:
UpgradeAuftragspaket 1000 → Auftragspaket 2500sofort

Da steht jetzt "sofort" , heißt das wirklich SOFORT oder bedeutet das ab 1.10. ?!

Ist es richtig dass man bis zum 15. des Monats das Paket für den Folgemonat buchen muss ?
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
68
15
Welche Fristen muss ich beim Wechsel zwischen Auftragspaketen einhalten?
Der Wechsel der Auftragspakete funktioniert so, wie Sie es ggf. schon von den bisherigen eazyAuction-Tarifen kannten: Wenn Sie im nächsten Monat in ein niedrigeres Auftragspaket wechseln möchten (Downgrade), können Sie dies bis 14 Tage vor Ende des aktuellen Monats tun. Wenn Sie also ab dem 1. Oktober ein niedrigeres Auftragspaket verwenden möchten, sollten Sie das neue Paket bis spätestens zum 16. September in Ihrem JTL-Kundenkonto gebucht haben (September = 30 Tage). Wenn Sie erst nach dem 16. September ein niedrigeres Paket buchen, wird die Änderung erst zum 1. November wirksam und Sie arbeiten im Oktober noch mit dem höheren Paket. Wenn Sie in ein höheres Auftragspaket wechseln möchten (Upgrade), gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn Sie ein höheres Paket buchen, bevor 14 Tage vor Monatsende die Rechnungsstellung durch JTL erfolgt, steht Ihnen das höhere Paket bereits im laufenden Monat zur Verfügung. Wenn Sie danach buchen, ist die Rechnungsstellung durch JTL bereits für das aktuelle Paket erfolgt; das höhere Paket greift also erst ab dem Folgemonat. Konkret bedeutet das, wenn Sie beispielweise bis zum 14. Februar ein höheres Auftragspaket buchen, nutzen Sie schon im Februar dieses Paket. Wenn Sie nach dem 14. Februar buchen, nutzen Sie das höhere Paket ab März (Februar = 28 Tage). Ein Upgrade von WMS Start zu WMS Advanced, um mehr als 500 Aufträge über JTL-WMS abwickeln zu können, ist hingegen tagesaktuell möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mesh

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
okay, danke für die Info. Daher also die Meldung "sofort".

Dann müsste in 5 Tagen als Meldung "ab 1.10." kommen