Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ?

mesh

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30. Dezember 2017
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Hallo,

da JTL so freundlich war und den Flex-Tarif abgeschafft hat, müssen wir jetzt immer händisch den Tarif wechseln (nachdem wir die Glaskugel und das Orakel befragt haben).
Das hatte ich bisher noch nicht benötigt und kenne mich da leider nicht aus.

Im Kundencenter habe ich nur die Einstellung gefunden alle Pakete neu zu bestellen. Eine einzelne und einfache Möglichkeit nur für Auftragspaket habe ich leider nicht gefunden.

Also alles wieder ausgewählt und dann erscheint:

Diese Buchung würde Ihre aktuell laufenden Verträgen wie folgt anpassen:
UpgradeAuftragspaket 1000 → Auftragspaket 2500sofort

Da steht jetzt "sofort" , heißt das wirklich SOFORT oder bedeutet das ab 1.10. ?!

Ist es richtig dass man bis zum 15. des Monats das Paket für den Folgemonat buchen muss ?
 

dampfcigs

Mitglied
12. Oktober 2023
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Welche Fristen muss ich beim Wechsel zwischen Auftragspaketen einhalten?
Der Wechsel der Auftragspakete funktioniert so, wie Sie es ggf. schon von den bisherigen eazyAuction-Tarifen kannten: Wenn Sie im nächsten Monat in ein niedrigeres Auftragspaket wechseln möchten (Downgrade), können Sie dies bis 14 Tage vor Ende des aktuellen Monats tun. Wenn Sie also ab dem 1. Oktober ein niedrigeres Auftragspaket verwenden möchten, sollten Sie das neue Paket bis spätestens zum 16. September in Ihrem JTL-Kundenkonto gebucht haben (September = 30 Tage). Wenn Sie erst nach dem 16. September ein niedrigeres Paket buchen, wird die Änderung erst zum 1. November wirksam und Sie arbeiten im Oktober noch mit dem höheren Paket. Wenn Sie in ein höheres Auftragspaket wechseln möchten (Upgrade), gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn Sie ein höheres Paket buchen, bevor 14 Tage vor Monatsende die Rechnungsstellung durch JTL erfolgt, steht Ihnen das höhere Paket bereits im laufenden Monat zur Verfügung. Wenn Sie danach buchen, ist die Rechnungsstellung durch JTL bereits für das aktuelle Paket erfolgt; das höhere Paket greift also erst ab dem Folgemonat. Konkret bedeutet das, wenn Sie beispielweise bis zum 14. Februar ein höheres Auftragspaket buchen, nutzen Sie schon im Februar dieses Paket. Wenn Sie nach dem 14. Februar buchen, nutzen Sie das höhere Paket ab März (Februar = 28 Tage). Ein Upgrade von WMS Start zu WMS Advanced, um mehr als 500 Aufträge über JTL-WMS abwickeln zu können, ist hingegen tagesaktuell möglich.
 
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mesh

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30. Dezember 2017
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okay, danke für die Info. Daher also die Meldung "sofort".

Dann müsste in 5 Tagen als Meldung "ab 1.10." kommen
 

pannscheck

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1. Mai 2009
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Wo kann ich in der Wawi (oder Kundencenter) immer aktuell sehen, wie viele "Aufträge" schon verbraucht wurden?
Oder muss ich mir alle eBay, amazon (ohne FBA), etc. selbst zusammenrechnen?

Leider gibt es den "Flex-Tarif", der insbesondere für Saisonware gut war, nicht mehr. :mad:
 
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mesh

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30. Dezember 2017
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Wo kann ich in der Wawi (oder Kundencenter) immer aktuell sehen, wie viele "Aufträge" schon verbraucht wurden?
Oder muss ich mir alle eBay, amazon (ohne FBA), etc. selbst zusammenrechnen?

Leider gibt es den "Flex-Tarif", der insbesondere für Saisonware gut war, nicht mehr. :mad:
exakt diese Frage habe ich heute als Ticket an JTL geschickt.

Auch wie die Umstellungen des Tarifes jetzt genau funktionieren. (weniger / mehr / wann)

Sobald ich eine Antwort habe stelle ich sie hier ins Forum.
 
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Verkäuferlein

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29. April 2012
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Wo kann ich in der Wawi (oder Kundencenter) immer aktuell sehen, wie viele "Aufträge" schon verbraucht wurden?
Oder muss ich mir alle eBay, amazon (ohne FBA), etc. selbst zusammenrechnen?

Leider gibt es den "Flex-Tarif", der insbesondere für Saisonware gut war, nicht mehr. :mad:
exakt diese Frage habe ich heute als Ticket an JTL geschickt.

Auch wie die Umstellungen des Tarifes jetzt genau funktionieren. (weniger / mehr / wann)

Sobald ich eine Antwort habe stelle ich sie hier ins Forum.

Das Zusammenrechnen wirst Du nur selber schwer hinbekommen, da ja bei ebay nicht ein Auftrag auch ein Wawi-Auftrag ist.

Es kann ja sein, dass ein Wawi-Auftrag mit einer Zahlung bei ebay aus 5 von JTL abgerechneten "ebay-Transaktionen" besteht, weil der Kunde unterschiedliche Artikel gekauft hat.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
474
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nach 6 !!! Tagen hat JTL auf mein Ticket geantwortet:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie von Ihnen beschrieben, ist der Vorgang korrekt. Eine detaillierte Übersicht der verbrauchten Aufträge steht derzeit leider nicht zur Verfügung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Meine Frage war:

da es leider den Flex-Tarif nicht mehr gibt müssen wir jetzt regelmäßig das Auftragspaket händisch wechseln.
Ich habe noch nicht genau verstanden an welchem Zeitraum der Wechsel abgeschlossen sein muss.
Ist es richtig dass ich bei einem geringen Volumen (zb. von 2500 auf 1000) die Umstellung 14 Tage vor Monatsende durchführen muss damit es am 1. des nächsten Monats gilt? Bei einer Erhöhung (z.b. von 1000 auf 2500) ist das im aktuellen Monat jederzeit möglich, oder wie ist es da ?
Gibt es eine Übersicht wie viele Aufträge in dem aktuellen Monat "verbraucht" wurden ?!

Ist es richtig, dass ich das Auftragspaket nicht separat wechseln kann sondern immer alle Pakete auswählen muss ? Das wäre sehr umständlich. Eine Auswahl in einem separaten Fenster / Feld , am Besten gleich mit genauer Erklärung wann was gilt, wäre deutlich kundenfreundlicher.