Neu Webstollen Newsletterhero miti Rapidmail?

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob das WS-Plugin Newsletterhero mit Rapidmail zusammenarbeitet?
Und wie sieht die Anbindung an Newsletter2go bzw. Cleverreach aus? Soweit ich das verstanden habe, wird der Newsletter im Shopbackend erzeugt und dann übertragen (d.h. Vorlagen der Anbieter lassen sich nicht verwenden?)
Und ein Abgleich der Empfänger?
Die Doku schweigt sich dazu aus, außerdem hat mich der Satz "Derzeit werden noch Cleverreach und Newsletter2Go unterstützt. " stutzig gemacht - scheint wohl nicht weiter entwickelt zu werden oder bald ganz eingestellt?
Ein einfacher Anruf bei Webstollten hätte sicher Klarheit gebracht, aber leider scheinen die nicht so auf Telefonate/Kundenkontakt zu stehen - die Website bietet da nicht viele Möglichkeiten:(

Grüße
Matze
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Matze,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Für Anfragen diese Art bieten wir unser Helpdesk und unseren Live Chat. So können wir unseren Support und Service mit unserem Team am besten meistern.
Aber auch telefonisch kann man uns erreichen. Sorry, dass du das nicht auf den ersten Blick gefunden hast, wir schreiben das tatsächlich nicht offensiv auf die Website, weil wir für einen 100% Telefonservice nicht ausgelegt sind.

Zum Plugin:

Das Plugin erstellt den Newsletter als fertige HTML Template inkl. aller Produkte. Dieses kannst du dann (per Copy & Paste) mit jedem Versender nutzen.

Es gibt aber ein Problem, und das sind die Anbindungen an die Versender.

Die APIs (Rapidmail, Mailchimp,...) ändern sich laufend, wir kommen da nur schwer hinterher, deshalb geben wir diesen Weg mit dem nächsten Update auf, die APIs werden entfernen (Newsletter2Go & Cleverreach bleiben noch drin)
Newsletter Hero wird sich dann auf seine Stärke fokussieren: Newsletter mit Produkten und Inhalten aus dem Shop heraus erstellen

Mittelfristig werden wir die Abonnenten Synchronisation eigene Plugins anbieten.

Eine voll integrierte Lösung bieten wir mit Sendinblue: https://ws-url.de/blue

Evtl. lohnt sich hier ein Blick?

Schönen Gruß
Michael
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
174
45
Danke für die Antwort. Dann ist der Hero also kein held mehr;)

Sendinblue habe ich mir angesehen, im Vergleich zu anderen zu teuer für die angebotenen Funktionen. Wir brauchen nur Newsletter und nicht den CRM-, SMS-, Landingpage- und sonstigen Schnickschnack. Dafür fehlen z.B. Spam-Scoring, Whitelisting, erweiterte Tracking- und Auswertefunktionen, dedizierte IP, eigene Domain für Tracking etc. Alles essentielle Dinge, die dafür sorgen, dass die Newsletter auch wirklich (gut) angkommen. Auch kein Telefonsupport.

Das bietet z.B. Rapidmail alles selbstverständlich und einiges mehr in jeder Preis-Variante, die für uns auch noch günstiger sind. Und das als Anbieter mit Sitz in Deutschland. Die machen da echt einen guten Job. Wundert mich, dass da noch niemand auf den Zug aufgesprungen ist und ein (einfaches) Synchronisations-Plugin anbietet.

Insgesamt enttäuschend, schön bunter Webauftritt von Euch, aber das Wesentliche für eine Kaufentscheidung versteckt sich durch viele Klicks entfernt teilweise auf anderen Webseiten. Alle Eure Funktionslinks führen leider nur zu der gleichen Werbeseite von Sendinblue und da muss man sich dann weiterhangeln. Ich frage mich, warum auf Eurer Seite für ein JTL- Shop-Plugin mit der Integration von Wordpress, Drupal usw. geworben wird...:rolleyes:

Für mich ist einfache Erreichbarkeit durch den Kunden eines der wichtigsten Dinge. Und so seid ihr - sorry - raus. (Auch, weil ich immer befürchten muss, dass euer "Team für den 100% Telefonservice nicht ausgelegt ist").

Grüße
Matze
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
@Matze_G

Du musst deine Entscheidung für oder wider deines Newsletter Versenders oder Plugins mir gegenüber nicht rechtfertigen, aber danke für deine offenen Worte ;)

Viel Erfolg weiterhin