Gelöst Webshopanbindung 2 Clienten

powergold

Aktives Mitglied
11. Dezember 2009
4
0
Sehr geehrtes Team,

ich hab da mal eine ganz spezielle Frage.

Ist es möglich den JTLWAWI Connector für xt:Commerce so zu ändern das ein Client uploaden und downloaden kann und ein Client nur downloaden kann?

zB das man den Connector zweimal hochladet und bei dem einen wird dann einfach das uploaden gesperrt.

Oder weiß jemand eine andere Lösung?

Damit Ihr das ganze besser versteht. Hier das Problem:
Ich und ein Freund betreiben einen Onlineshop. Das Problem dabei ist, das ich Artikel einstelle, ändere und sämtliche Einstellungen vornehme und mein Freund bearbeitet die Bestellungen und hält den Kundenkontakt sonst nichts.

Leider hat JTL Wawi sehr große Probleme mit 2 Clienten, da ja JTL zuerst die Produkte überträgt bevor er downloadet.

Ich hoffe es kann jemand helfen. Sollte diese Anpassung etwas kosten, wären wir natürlich auch bereit etwas zu zahlen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Verwendet wird die aktuelle Version von JTL, xt:Commerce und des Connectors. (Zurzeit wurde nur eine einzige Änderung im Connector vorgenommen. Die stelle mit den CHMOD Änderungen wurde auskommentiert)

Mfg
Stefan Pongratz

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.994
53
Enger
AW: Webshopanbindung 2 Clienten

Ich würde das mit DYNDNS machen, und dann einem Bentzer die entsprechenden Rechte zuweisen. Such mal nach DYNDNS im Forum

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Ja VPN über dyndns wie schon gesagt oder die Wawi DB online hosten.

Suche nach Datenbankhosting

Setzt aber schnelle Übertragungraten voraus..

powergold

Aktives Mitglied
11. Dezember 2009
4
0

Da ich eine Businessleitung bei mir habe und somit fixe IP-Adressen dabei sind entfällt die Lösung mit DYNDNS. Also das mit den schnellen Übertragungsraten kann ich nicht bestätigen. Meine Leitung selbst kommt nicht über 4096/760. Die Wawi ladet zwar etwas langsamer aber dennoch akzeptabel.

Ich kann diese Variante nur empfehlen. Gerade für Kleine Unternehmen eine sehr gute Lösung.

Mfg
Stefan Pongratz

Kite-Attack

Aktives Mitglied
28. Dezember 2009
43
0
nähe Hamburg

so nun mal langsam.
@powergold: ich bin dir dankbar für deine anforderung, bei mir läuft es nämlich EXAKT genauso!
ich will nur aufträge und konversation erledigen, und mein Partner will den shop pflegen.
wir sitzen räumlich voneinander getrennt und müssen übers web zugreifen.
ich habe KEINE feste IP, müsste also vermutlich mittels dyndns arbeiten.
ich hätte allerdings eine sehr gute vpnfähige firewall zur verfügung.
die unterschiedlichen rechte sind natürlich ne supersache.
wir hast du das jetzt detailliert realisiert???

powergold

Aktives Mitglied
11. Dezember 2009
4
0

Sorry für die späte Antwort.

Ich kann die Antwort von Lars nur bestätigen.
Ich habe es genau so gelöst wie in der Wiki beschrieben.

Einfach einen alten Computer genommen, Win XP drauf, etwas abgesichert und läuft nun 24 Stunden am Tag als Server.

Lg
Stefan