Webshopabgleich

cry_baby

Aktives Mitglied
11. August 2010
18
0
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema hier wohl schon öfter diskutiert wurde, aber leider konnte ich nichts in der Form finden, wie bei mir.

Ich habe mir die JTL-Wawi installiert und für den xtcModified Shop den Connector. Gleichzeitig hat mein Kunde genau die Schritte durchgeführt, die ich auch durchgeführt habe. Bei mir funktioniert der Abgleich mit dem Webshop - bei Ihm leider nicht. Wir haben immer wieder alles miteinander verglichen und konnten keine unterschiedlichen Einstellungen feststellen.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Was könnte beim Kunden anders als bei mir sein?

Eine weitere Frage wäre: Ich erstelle eine Kategorie mit einem Produkt in JTL. Bei mir selbst kann ich beides in den Webshop übertragen. Nun lösche ich beides im Webshop selbst, so dass es in der Warenwirtschaft noch vorhanden ist. Wenn ich jetzt erneut einen Abgleich mache, müsste er beides ja wieder in den Shop übertragen oder? Es passiert aber nichts. Ich muss die Kategorie löschen und neu anlegen.

Edit: xtcModified Version 1.05 vom 18.07.2010, JTL Wawi V099684[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: Webshopabgleich

Hallo,

Ich erstelle eine Kategorie mit einem Produkt in JTL. Bei mir selbst kann ich beides in den Webshop übertragen. Nun lösche ich beides im Webshop selbst, so dass es in der Warenwirtschaft noch vorhanden ist. Wenn ich jetzt erneut einen Abgleich mache, müsste er beides ja wieder in den Shop übertragen oder? Es passiert aber nichts. Ich muss die Kategorie löschen und neu anlegen.

da hast du gleich mal einen sehr großen Fehler begangen... ;)

Die Artikel- und Kategorienpflege darf ausschließlich nur mehr in der Wawi erfolgen.

Die Wawi bekommt Änderungen an Artikel/Kategorien nicht mit, die direkt im Shop-Admin durchgeführt werden. So wie in deinem Beispiel - die Wawi weiß nicht, dass du die Kat direkt im Shop gelöscht hast.

Also nur mehr mit der Wawi arbeiten, ansonsten bekommst du sehr große Probleme mit deinem Datenbestand.
 

cry_baby

Aktives Mitglied
11. August 2010
18
0
AW: Webshopabgleich

Danke für die Antwort. Das werde ich auf jeden Fall beachten.

Weiß jemand auch eine Lösung zu meinem zweiten Problem? Der Kunde hat nun die Warenwirtschaft deinstalliert und neu installiert, die Übertragung funktioniert aber noch immer nicht - obwohl bei Klick in den Webshop Details auf "Testen" - HTTP Verbindung OK erscheint.
 

cry_baby

Aktives Mitglied
11. August 2010
18
0
AW: Webshopabgleich

Also ich war mittlerweile per Fernwartung auf dem PC des Kunden. Das Verhalten der Warenwirtschaft kann ich mir nicht erklären.

Ich habe sicherheitshalber das Upgrade aus dem Downloadbereich durchgeführt.

Wenn sich Produkte in den erstellten Kategorien befinden, werden die Kategorien richtig übertragen. So soll es ja auch sein. Allerdings werden die Produkte nciht übertragen.

Zwei Produkte von allen erstellten sind irgendwann im Webshop erschienen. Eins, das sich in einer 3. Unterkategorie befand, wurde im Shop unter "Neue Artikel" aufgeführt. Laut Pfad ist es in den obersten Bereich des Shops geladen worden. Im Admin ist das Produkt allerdings nirgends zu finden. Das zweite Prudukt wurde ordnungsgemäß in die richtige Kategorie übertragen. Alle anderen Tests, mit genau denselben Einstellungen wurden nicht übertragen.

Ich kann es mir nicht ekrlären. Hier mal ein Auszug aus der Logdatei:

[27.08.2010 10:05:17]: http://xxx.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php
[27.08.2010 10:05:17]: uID=xxx&uPWD=xxx&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0&kZahlungseingang=0
[27.08.2010 10:05:17]: 0;XTC
[27.08.2010 10:05:17]: http://xxx.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/getCountArtikel.php
[27.08.2010 10:05:17]: userID=xxx&userPWD=xxx
[27.08.2010 10:05:17]: 0;0
[27.08.2010 10:05:17]: sende Kategorie
[27.08.2010 10:05:17]: sende Artikel
[27.08.2010 10:05:17]: sende Versandarten
[27.08.2010 10:05:17]: sende Artikelbilder
[27.08.2010 10:05:17]: sende Bestellungen
[27.08.2010 10:05:17]: sende Firmeninfo
[27.08.2010 10:05:17]: http://xxx.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/SetFirma.php
[27.08.2010 10:05:17]: KeyFirma=1&Name=xx...
[27.08.2010 10:05:18]: sende AnfangsNummern
[27.08.2010 10:05:18]: sende News
[27.08.2010 10:05:18]: Bestellungen abholen
[27.08.2010 10:05:18]: 0
[27.08.2010 10:05:18]: eS:099689
[27.08.2010 10:05:18]: 0
[27.08.2010 10:05:18]: Abgleich erfolgreich.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Webshopabgleich

noch mal meine Frage....hast du im shop mal die eazyXXX-Tabellen mit Ausnahme der sync geleert und einen kompletten shopabgleich vom PC deines Kunden aus gefahren?

Vorher natürlich auch die ARtikel/Kategorien-Tabellen im shop selber manuellen leeren (nicht löschen!)
 

cry_baby

Aktives Mitglied
11. August 2010
18
0
AW: Webshopabgleich

Hallo Anja,

vielen Dank für den Tip - ich habe die Tabellen jetzt geleert.

Jetzt werden auch die leeren Kategorien und alle Produkte übertragen. Also bin ich schon mal einen riesigen Schritt weiter - Danke!!!!!

Während der Übertragung erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

HTML:
<br/>
<b>Warning</b>: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result ressource in
<b>xxx/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php</b> on line <b>257</b><br/>
<br/>
<b>Warning</b>: mysql_fetch_row():supplied argument is not a valid MySQL result ressource in
<b>xxx/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/Artikel.php</b> on line <b>146</b><br/> ()
Und nach dem Abgleich erscheinen in der Warenwirtschaft auf einmal zwei neue Kategorien, die beide [leer] heißen. Wenn ich das Problem jetzt noch in den Griff kriegen würde...

Edit: Die Tabelle sync habe ich nicht geleert. Es scheint wohl an einer anderen Tabelle zu liegen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Webshopabgleich

In der Sync stehen nur die Zugangsdaten (Benutzername/Kennwort) für den webshopabgleich drin....also die, die du auch in der WaWi bei den Einstellungen eingetragen hats

Zu dem Kat-Problem....derzeit k.A.
 

cry_baby

Aktives Mitglied
11. August 2010
18
0
AW: Webshopabgleich

Ich habe doch keine Kategorie-Probleme mehr. Die werden jetzt alle super und mit Produkten übertragen, so wie ich es wollte.

Nur das eben während der Übertragung diese Fehlermeldung kommt. Die muss man dann immer wieder wegklicken und übertragen wird trotzdem alles.

Was bedeutet diese Meldung? Ich nehme an, dass man nicht alle eazyxxx Tabellen hätte löschen dürfen?