Webshopabgleich - Preise falsch

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
Hallo,

ich hab echt ein vertracktes Problem. Nach Neuinstallation des kompletten Shop´s XTC Modified neueste Version und des Connectors funktioniert nun der Datenabgleich mit dem Shop nicht korrekt.

JTL WaWi ist die neueste Beta, der Shop hat keine Modifikationen oder sonstiges eingebaut.
Datenbank Info:
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci

Wenn ich aber nun auf die Datenbank klicke um die Tabellen zu sehen, wundert es mich, dass die eazysales Tabellen mit latin_swedish_1 zu sehen sind?!
Auch andere Koalitionen der Datenbank sind etwas verwirrend sehe ich gerade, da habe ich latin1_german1_ci, utf8_general_ci, latin_swedish_1 ....seltsam, dachte immer, dass die DB nur einen zeichensatz hat....muss ich mal nachforschen

Aber zurück zum Problem:

Der Upload klappt soweit,nur und jetzt kommt es dicke!

Die Preise stimmen nicht und teilweise die Produktbilder auch nicht.
Vor allem erhalte ich bei über 80% meiner Produkte (über 400 von ca. 650) total Irrsinnige Preise, genauso wie auf einmal UVP da steht mit Beträgen, die ich in der Wawi nie eingetragen hatte. Z.B.

UVP 19,95 EUR
Ihr Preis 34,20 EUR

Was soll den der Scheiß? Ich hab den Artikel in der WaWi kontrolliert. Ich hab nirgendwo 34,20 eingegeben. Der Artikel kostet 19,95.
Ich habe mit der Ameise mal alle Artikeldaten exportiert und betreffenden Artikel überprüft. In keinem der Felder ist der Preis 34,20 zu finden.

Was läuft da in die Hose?
Hat das mit dem connector zu tun? Habe einen Connector ohne utf8 unterstützung (gibt es ja bei XTC Modified).

Den Shop hab ich jetzt erst mal ausschalten müssen, denn ich habe auch teure Artikel drin z.B.

UVP 8.099,00 EUR
Ihr Preis 6,90 EUR

und den kann ich ja nun nicht für 6,90 verkaufen :)

Vor allem, wo kommt das UVP her? UVP ist doch abmahngefärdet und dürfte nicht vorhanden sein...

Danke für jeden Tip

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Webshopabgleich - Preise falsch

Hallo,

nach der neuinstallation wurde der Connector zurückgestezt und in Wawi "Alle Shop einstellugnen zurücksetzen" bei den Webshopeinstellungen durchgefgührt?

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: Webshopabgleich - Preise falsch

Danke für den Tip.

Habe ich durchgeführt. Hat nicht viel gebracht. Jetzt hat er andere Artikel falsch mit den Preisen zugeordnet bzw. wiederum ganz andere Preise gelegt.

Hatte ja das Beispiel mit dem Hochpreisartikel

UVP 8.099,00 EUR
Ihr Preis 6,90 EUR

Jetzt schreibt er:

UVP 89.495,00 EUR
Ihr Preis 239,00 EUR

Er werden willkürlich Preise eingetragen.
Genauso hab ich einen Artikel, der sollte 7500 kosten, da steht aber jetzt

Ab 28,20 EUR
Stückpreis 29,90 EUR

? Ich bin ratlos ....

Ich denke ich mach alles nochmal platt und spiel komplett neu auf. Dann nehme ich Euren connector, setz den auch nochmals neu, stell die Wawi wieder zurück und versuchen es nochmals. Wenn es dnan nicht geht, dann verschenke ich meinen PC und geh zu den Fijis fischen, denn zu mehr bin ich dann wohl nicht mehr zu gebrauchen.. :)