Webshopabgleich lahmt !

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
Hi @ all,

also ich muß mein Thema von Kürzlich noch mal aufwärmen !
Ich habe nun ca. 15 Artikel im Shop à 8 Bilder. Dazu sei gesagt, dass 5 von 8 Bildern nur im Artikel 1 hochgeladen und danach nur verküpft wurden (Um den Server zu schonen). Nun habe ich eines der 5 Bilder geändert und einen Webshopabgleich vorgenommen.

Das war um 19.15 Uhr und in bin bei ca. 70% Fortschritt! Was mache ich denn wenn ich erst 500 Artikel habe? Den Abgleich in die Sommerferien verlegen?
Das kann doch nicht richtig sein. Die Bilder sind bis auf wenige Ausnahmen (650KB) nur 170KB groß. Auch habe ich so weit es ging schon die Bildgröße (800x800) angepaßt.

Meine Bandbreite ist auch völlig in Ordnung !

Hat denn sonst keiner diese Problematik ? 3,75 Std für 12 Artikel ?

P.S.: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Webshopabgleich auf ausgewählte Artikel zu beschränken ?

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Webshopabgleich lahmt !

Nachtrag: Habe einen Vaterartikel (mit 35 Varkombis) wo ich ein Bild getauscht und dieses dann verebt habe (sind dann ja nur Verknüpfungen). Der Webschopabgleich hat danach ca. 35 min. gedauert !?!

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Und die nächste Runde ! Lade gerade 4 Artikel (à 35 Varkombis) mit je 8 Bildern (à 259kb) hoch. jetzt haben wir 17.57 Uhr.
Melde mich wieder wenn`s erledigt ist! Ich schätze nicht vor 21.30 Uhr !

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0

Sooo, nun habe ich das nächste Aha Erlebnis! von meinen bei JTL gemieteten 5GB Webspace habe ich nur noch 1,7GB frei? Ich habe doch nur ca. 20 Artikel im Shop!?! Und alle Bilder (inkl. Template etc.) in der Summe sind nur 35MB??

Also irgendwas verstehe ich da überhaupt nicht mehr ! "5GB Webspace reicht für ca. 100000 Produkte mit 1 Bild". O.k. ich habe durchschnittlich 3 Bilder/ Artikel (die restlichen 5 sind immer mit den Bildern des ersten Artikels verknüpft) also sollte es für 33000 Artikel reichen.

Wenn so viele Daten im Hintergrund genriert werden wundert es mich nicht das der Artikelupload soooo lange dauert!?!

An den Artikelbeschreibungen (in den Tabs) kann es doch auch nicht liegen oder?

Hab schon zum langsamen Upload ein Ticket gelöst aber noch keine Antwort !