Webshopabgleich Gambio GX2 Fehler *DRINGEND*

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
AW: Webshopabgleich Gambio GX2 Fehler *DRINGEND*

naja 399 + 199 brandfree + 126 downloadmodul = 724 zzgl mwst = 861 euro.
ich habe einen gut laufenden shop in den ich viel arbeit gesteckt habe...

ich werde wohl auf die wawi jetzt verzichten müssen und auch meine ebay und amazon sachen weiterhin über magnalister abwickeln..
so gern ich die wawi verwenden würde, aber wenn nix funktioniert bringts ja nix..
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich Gambio GX2 Fehler *DRINGEND*

Dafür kannst du die Wawi ja nutzen.

Numerische Werte außerhalb des zulässigen Bereichs (0)
Deine Bestelldaten im Shop sind kaputt - wahrscheinlich ein Überlauf. Installier den Connector neu mit der Einstellung, dass keine vorhandenen Bestellungen importiert werden sollen. Dann werden nur alle neuen Bestellungen nach Installation des Connectors importiert.
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
AW: Webshopabgleich Gambio GX2 Fehler *DRINGEND*

was meinst du mit "Überlauf"?
danke für den tipp, werde ich später gleich versuchen, wäre zwar schade, wenn die alten bestellungen nicht drin sind, aber wenns dann wenigstens so geht..
 

Wurmmann

Aktives Mitglied
28. September 2013
3
0
AW: Webshopabgleich Gambio GX2 Fehler *DRINGEND*

@Burnoutbenny Hats geklappt? Ich habe das gleiche Problem und würde mich sehr über ien kurzes feedback freuen...

Und nochmal zum Ablauf:
Regulär werden die Daten per Ameise in die Wawi eingespielt und dann erst zum Webshop hochgeladen. Das (einige) Connectoren beim Erstabgleich einen Download anbieten, ist eine nette Zusatzfunktion, war aber so definitiv nicht gedacht.
Deshalb mein Rat: Exportiere alle Artikel aus dem Onlineshop und importiere die Daten per Ameise in die Wawi. Danach kannst du die Shop-DB um alle Artikel bereinigen und einen sauberen Upload aller Artikel aus der Wawi in den Shop vornehmen.
Das war übrigens sehr hilfreich! Danke!
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
AW: Webshopabgleich Gambio GX2 Fehler *DRINGEND*

Hey,das Problem war, dass gambio von ein paar kunden die daten nicht ordentlich in die Tabellen der datenbank eingetragen hat und damit hatte die wawi beim sync probleme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0

Ähnliche Themen