Gelöst Webshopabgleich Fehlermeldung

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Seit heute kommt beim Webshopabgleich folgende Fehlermeldung:

Aktuell haben wir unsere Artikel aufgearbeitet und nach und nach per Webshopabgleich bereit gestellt.

Was läuft hier falsch? Kann es sein das es an der Artikelanzahl liegt? Das wären jetzt aktuell 501 Artikel die online sind.

Egal ob wir einen neuen Artikel anlegen oder einen aus alten Beständen den Webshop zuweisen, beim Webshopabgleich kommt immer eine Fehlermeldung, die wenn man genauer hinschaut Artikelbezogen zu sein scheint.

Hier nun der Fehlercode:

Abgleich-Protokoll:
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Domain.de'.
Gelöscht: Bilder (4 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Domain.de'.


Fehler:
Exception: DeserializeObject-Error: Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadInternal()
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.Read()
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Core.Json.DeserializeObject[T](String json)

Json:<div id="error"><p class="wpdberror"><strong>WordPress-Datenbank-Fehler:</strong> [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near &#039;WHERE host_id = 12&#039; at line 3]<br /><code>SELECT endpoint_id
FROM
WHERE host_id = 12 </code></p></div>{"result":[{"basePriceUnitId":["",0],"id":["2692",33505],"manufacturerId":["",12],"masterProductId":["",0],"measurementUnitId":["",0],"partsListId":["",0],"productTypeId":["",0],"shippingClassId":["",1],"unitId":["",0],"asin":"","availableFrom":null,"basePriceDivisor":0,"basePriceFactor":0,"basePriceQuantity":0,"basePriceUnitCode":"","basePriceUnitName":"","considerBasePrice":false,"considerStock":true,"considerVariationStock":false,"creationDate":"2010-11-29T00:00:00+0000","ean":"4042632075496","epid":"","hazardIdNumber":"","height":0,"isActive":true,"isBatch":false,"isBestBefore":false,"isbn":"","isDivisible":false,"isMasterProduct":false,"isNewProduct":false,"isSerialNumber":false,"isTopProduct":false,"keywords":"","length":0,"manufacturerNumber":"","measurementQuantity":0,"measurementUnitCode":"","minBestBeforeDate":null,"minimumOrderQuantity":0,"minimumQuantity":0," modified":"2017-02-22T15:07:26+0000","newReleaseDate":null,"nextAvailableInflowDate":null,"nextAvailableInfl
... Man kann im Beitrag nur 1000 zeichen setzten... daher hier abgekürzt.
Unsere Frage nun lautet, was machen wir falsch? Kann es sein das nur 500 Artikel online gestellt werden können?

Vielen Dank schon einmal im voraus für konstruktive Ratschläge.

Konfigurationshinweise:
WP komplett aktuell
Connector aktuell
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Was wir noch festgestellt haben ist folgendes:

Stellen wir nun doch einen Artikel (neu angelegt) in den Webshop ein, dann kommt zwar wieder diese artikelbezogene Fehlermeldung, der Artikel selbst ist aber online. In der Wawi ist dieser artikel allerdings nicht mit den Farbcode Grün in der Produktübersicht (Onlineartikel) markiert und egal wie oft wir nun den Webshopabgleich machen, die Wawi will diesen Artikel immer wieder hochladen. Es scheint uns so, also ob der Shop der Wawi keine Rückmeldung gibt, das der Artikel auch erfolgreich übernommen worden ist. Löschen wir den Artikel (oder daktivieren den Onlineshop für diesen Artikel), dann löscht die Wawi diesen und die Fehlermeldung ist weg.
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Könnte unser Problem vielleich daran liegen?

Wir haben im JTL-Kundencenter 2 Woocommerce Connector Lizenzen ( Shop-A und Shop-B).

Schaue ich in der Wawi ins Lizenz- Logbuch, dann zeigt diese mir für jeden Webshopabgleich (Shop-A) Fehler an:

URL im Kundencenter stimmt nicht mit der URL der Lizenz überein. Kundencenter: Shop-A/index.php Lizenz: Shop-B/index.php

In der Onlineshop-Anbindung (Wawi) funktioniert der Test erfolgreich, auch lässt sich der Connector einwandfrei konfigurieren. Bestandspflege, kategoriebilder, bestellungen... alles funktioniert. Nur keine neuen Artikel, dann gibt es diese Ferhlermeldung (siehe ganz oben).

Wir haben nun einmal versucht, eine Lizenz aus dem Kundencenter zu entfernen, das geht aber nicht da die dafür notwendige Funktion unter "Aktion" nicht verfügbar ist. Hier kann man nur die URL ändern bzw. den Connector herunterladen.
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
https://forum.jtl-software.de/threa...racter-encountered-while-parsing-value.97297/

Ich habe noch was im Wordpress gefunden.
Es scheint so als wäre eine relevante Tabelle gar nicht angelegt worden:

Code:
WordPress-Datenbank-Fehler: [Table 'meineWPDB.jtl_connector_link' doesn't exist]
SELECT COUNT(DISTINCT(p.ID)) FROM ao_posts p LEFT JOIN ao_postmeta pm ON p.ID = pm.post_id LEFT JOIN jtl_connector_link l ON l.endpoint_id = CONCAT('g_', p.ID) AND l.type = 2 WHERE l.host_id IS NULL AND p.post_status IN ('wc-pending', 'wc-processing', 'wc-on-hold', 'wc-completed') AND pm.meta_key = '_customer_user' AND pm.meta_value = '0'

Es scheint so, als ob wir das gleiche Problem haben.
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
10
Guten Tag,

in der Connector Version 1.3.0 wurde die Tabelle jtl_connector_link ersetzt durch mehere jtl_connector_link_[typ] Tabellen. Bitte überprüfen Sie, ob die DB-Strutkur demenstprechend aussieht.

Viele Grüße
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Hallo, zuerst erstmal danke für die Beteiligung.

Die Tabellen jtl_connector_link_crossselling, jtl_connector_link_customer, jtl_connector_link_image, jtl_connector_link_order, jtl_connector_link_payment, jtl_connector_link_product sind angelegt.

Die Fehlermeldung kommt nicht von Anfang an, nachdem der erste Abgleich zum Webshop gemacht worden ist. Vielmehr wurde bereits Tage am Shop gearbeitet und irgendwann trat dann diese Fehlermeldung auf.

Momentan können wir keine neuen Artikel online stellen, bitte sehen Sie nachfolgende Bilder.

http://www.handy-chemnitz.de/wawi1.jpg
http://www.handy-chemnitz.de/wawi2.jpg
Wir vermuten, weil die Artikel nicht erfolgreich hochgeladen werden bleibt alles was danach kommt stehen.

Hier noch einmal ein paar hoffentlich interessante Daten:

Ca. 480 Artikel wurden in den Shop gestellt, danach kam es zu dieser Fehlermeldung. Während dieser Arbeiten an der Wawi gab es im Umfeld Connector, Woocommerce keine Änderungen (auch kein Update). Wawi, Connector, Woocommerce und die verwendeten Plugins in Wordpress sind auf dem aktuellen Stand.
An der Wawi wird zu zweit im gleichen Mandanten gearbeitet, einmal intern und einmal extern. Der Webshopabgleich wurde nur intern ausgeführt.

Wir haben den Code der Fehlermeldung (siehe oben) genauer angeschaut und uns die Artikel herausgepickt, diese dann gelöscht und Webshopabgleich gemacht. Das Resultat: der Fehler war weg. Jetzt haben wir einen völlig anderen Artikel für den Webshop vorbereitet und prompt kommt beim Webshopabgleich wieder diese Meldung.

Wir vermuten (Laien-Vermutung) das die Wawi an irgendeiner Stelle noch auf eine Rückantwort wartet, diese aber nicht ankommt. Keine Ahnung was wir nun machen können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
in der Connector Version 1.3.0 wurde die Tabelle jtl_connector_link ersetzt durch mehere jtl_connector_link_[typ] Tabellen. Bitte überprüfen Sie, ob die DB-Strutkur demenstprechend aussieht.

http://www.handy-chemnitz.de/auszug.jpg

Ist doch richtig so, oder?

Was kann man bei folgender fehlermeldung machen:

WordPress-Datenbank-Fehler: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE host_id = 1' at line 3]
SELECT endpoint_id FROM WHERE host_id = 1
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Kann es sein, das der neueste Connector nicht mit der neuesten Woocommerce-Version richtig kommuniziert?
Im Kundencenter steht der download für die Woo-Version bis 2.6.13 bereit.
Die aktuelle Woocommerce-Version wäre aber 2.6.14.

Wenn wir uns richtig erinnern, war das letzte Woo-Commerce-Update auch in etwa dem Zeitraum wo bei uns die Fehlermeldungen los gingen.

Wir mussten unseren Shop nun erstmal dicht machen, da der Abgleich nicht richtig funktioniert. Artikel werden zwar hoch geladen, aber die Wawi haut jetzt richtig los, was die Fehlermeldungen angehen.
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Kann es sein, das der neueste Connector nicht mit der neuesten Woocommerce-Version richtig kommuniziert?
Im Kundencenter steht der download für die Woo-Version bis 2.6.13 bereit.
Die aktuelle Woocommerce-Version wäre aber 2.6.14.

Wenn wir uns richtig erinnern, war das letzte Woo-Commerce-Update auch in etwa dem Zeitraum wo bei uns die Fehlermeldungen los gingen.

Wir mussten unseren Shop nun erstmal dicht machen, da der Abgleich nicht richtig funktioniert. Artikel werden zwar hoch geladen, aber die Wawi haut jetzt richtig los, was die Fehlermeldungen angehen.

Könnte es denn nun wirklich sein das genau das das Problem ist? Weil bei unsere unberührten Testumgebung ist nun genau der gleiche Effekt. Das einzigste was hier sich geändert hatte ist die Woo-Commerce Version.

Die Fehlermeldung beginnt ja auch mit "Wordpress Datenbank Fehler".

Kann das mal bitte jemand prüfen???
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Wir haben auch die aktuelle Woocommerce-Version 2.6.14 laufen mit dem Connector 1.3.5, leider erhalten wir selbige Fehlermeldung wie mobile-bags.de . Gibt es hier einen Lösungsansatz? Bei uns funktionierte es allerdings noch nie :(. LG Pia
 

Ähnliche Themen