Webshopabgleich abgebrochen Dank T-Com

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3
Hallo únd guten Abend.

Habe heute alles vorbereitet um auf JTL Wawi umzusteigen.

Habe aller aktuellen Artikel die noch nicht im Webshop gelistet waren per CSV Datei importiert, wollte nun zum guten Schluss den Webshopabgleich starten. Lief alles gut, ja, bis dann die Telekom dazukam.

Der Webshopabgleich war zu ca.50% vorangeschritten, bis die DSL Leitung zusammenbrach. Nach zuvor vermuteten Fehler im Hauseigenen Netz bestätigt sich nun nach 4 Stunden Telefonaten mit der T Com, das ganze Modul und DSLAMS der T Com scheinbar einen Hau weg haben.

Nun meine Frage. Wenn ich am Montag, sollte dann DSL wieder gehen, den Webshopabgleich nochmals starten lasse, läd er mir dann nochmal den kompletten Bestand der Artikel aus dem Shop, oder lädt er schon aus der WAWI zum Shop?

Habe Angst mir jetzt irgendwelche Daten zu zerschießen.

Hoffe auf Nachricht, wie ich den Abgleich vom Shop in die Wawi nochmals komplett neu starten kann.

Danke & schönes Wochenende

Holger

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3
AW: Webshopabgleich abgebrochen Dank T-Com

Ähem,

habe auch ein paar Sachen gefunden,
jedoch keine endgültige Antwort.

Vielleicht kann es mir ja jemand nur kurz bestätigen,
als neuer JTL Wawi Jüngling habe ich leider meine Bedenken
etwas falsch zumachen.

Also die eazysales Tabellen in der Shopdatenbank komplett löschen,
das heißt aber dann auch, das ich den Connector neu installieren muss, oder?

Wenn ich dann einen neuen Abgleich starte, überschreibt er mir dann die bereits runtergeladenen Daten?

Wäre dankbar für eine kurze Anleitung.

Danke!

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo um himmelswillen ja nichts löschen !!! Wo steht das hier im Forum, dass man das so machen soll ??? Mit Sicherheit nicht bei einem abgebrochenem ( Shop)Datenversand.
Hur weil die Datenübertragung abgebrochen wurde, da ist noch nichts passiert. Die Wawi loggt mit. Wenn Deine Internetverbindung wieder normal steht, einfach noch einmal den Webshop-Abgleich starten (Komplettversand auch Bilder zur Sicherheit, ist aber auch nicht nötig). Es ist nichts verlorengegangen, es ist eine Sicherheit in der Wawi dazu eingebaut, die gegencheckt. Habe das selbst schon öfters ausprobiert, bzw. die Wawi mittendrinnen einfach "abgewürgt" mit dem Task-manager, weil die Übertragung sooo lange gedauert hat und es ist nichts passiert. Auch war einmal plötzlich der Server nicht mehr erreichbar. Auch kein Problem.

speedy_gonzales

Gut bekanntes Mitglied
26. November 2008
107
3

Hallo,

es handelt sich hierbei um den ersten Webshopabgleich, also aus dem Shop in die Wawi.

Habe mehrere Threads gefunden, in denen stand, das zuerst die eazysales Tabellen/Spalten gelöscht werden sollen, der Connector neu aufgesetzt um dann nochmals den "Download" vom Shop in die Wawi zu starten.

Andersherum habe ich auch gelesen, das man einfach den Abgleich von der Wawi in den Shop neu starten kann...

Probiere es jetzt einfach mal aus, an dem Shop kann ja ansich nichts "zerschosssen" werden, da die Wawi Tabellen samt Connector ja unabhängig vom Shop agiert...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Habe mehrere Threads gefunden, in denen stand, das zuerst die eazysales Tabellen/Spalten gelöscht werden sollen, der Connector neu aufgesetzt um dann nochmals den "Download" vom Shop in die Wawi zu starten
Das ist, weil irgendwelche Schlaubären irgendwas an der Datenbank in Panik gemacht haben, und dann Artikel doppelt und dreifach führen. Das betrifft aber meistens auch aus einem Shop-Programm in die Wawi zum ersten Mal... Bitte lösche nichts, sonst kommen die Probleme...

Einfach Komplettabgleich nochmals starten und fertig. Dann schauen wir weiter OK ?