Gelöst Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
Hallo zusammen,

jetzt stehe ich vor einem neuen Problem!
Wenn ich unter JTL im Menü Webshop -> Webshopabgleich auswähle schließt sich das Synchronisierungsfenster automatisch!
Es gibt keine Fehlermeldung....

Meine letzten Schritte ich habe unter "Einstellungen -> Webshopeinstellungen" die Parameter für den Webshopabgleich verändert (Lizenznummer, Sync-Account Zugang).

Wo ist das Problem?

Muss ich jetzt "Webshopdaten zurücksetzen" anklicken?
Was passiert eigentlich wenn man die Daten zurücksetzt, also bei über 1.200 Artikeln dürfen wir uns keinen Fehler erlauben....

Vielen Dank für Hilfe!
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

Du hast den Worker (Hintergrunddienst) aktiviert. Deaktivere diesen mal. Einstellungen -> Import-/Export-Einstellungen -> Hintergrunddienst
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

Vielen Dank du hast bestimmt schon mehreren Tausend helfen können, vielleicht erreich ich das Level ja irgendwann auch!

Lag wirklich daran Einstellungen -> Import-/Export-Einstellungen -> Hintergrunddienst ist mir vorhher nicht aufgefallen, Button gedrückt für Sync.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

Mehreren Tausend ist übertrieben ;)

Aber der "Fehler" ist halt schon des öfteren hier im Forum aufgetreten und deswegen wusste ich direkt woran es liegt.
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

es wäre sehr praktisch, wenn dort eine Meldungsbox erscheinen würde die besagt, das man sich im automatischen modus befindet... nur so als Tipp, kannst du ja mal den Entwicklern vorschlagen ;)

PS: wie stelle ich den Beitrag auf "gelösst" ?

... muss schon wieder ein neues Topic aufmachen
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

Das wäre ja Quatsch, weil es dann beim Worker immer kommen würde das Fenster und dieser dann nicht mehr durchlaufen würde. Ist schon ok so wie es ist.

Themen auf gelöst setzen kann nur von einem Mod oder Admin gemacht macht werden.
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Webshop -> Webshopabgleich schließt sich ohne Fehlermeldung

ja aber man kann dem formular doch übergeben ob es automatisch läuft, oder ob es vom benutzer aus dem menü aufgerufen wurde... aber danke nochmal! das nächste problem issn bißchen gemeiner...
 

Ähnliche Themen