Neu Webseiten-Zahlungen (Paypal) können nicht automatisch zugeordnet werden

GastroNeeds

Aktives Mitglied
10. August 2020
23
4
Hallo,
da ich im ganzen Web nichts hierzu finden konnte, bin ich anscheinend das Problem... :)

Die Bestellungen, die über die Webseite (Shop5) in Wawi reinkommen und über PaypalPlus bezahlt werden, werden als bezahlt mariert und können verschickt werden.
Jedoch möchte ich zur Kontrolle und BuHa die Paypal-Zahlungen kontrolliert und vollständig wissen.
Dazu habe ich einen Zahlungen-Import über csv aus Paypal erstellt, den ich per "Abgleich starten" einspiele.
Nun können die Zahlungen aber nicht automatisch zugeordnet werden.
Liegt das an dem Bezahlstatus?
Will ich die manuell zuordnen muss ich für jede einzelnd jedes mal erst den Filter für Bezahlstatus und Zeitraum ändern um überhaupt richtig suchen zu können. Kann das standardmäßig angepasst werden?

Was mache ich hier falsch?

Viele Grüße

Kevin Knarren

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. Januar 2022
55
11
Hallo @GastroNeeds,

das liegt daran, weil der Zahlungsabgleich keine zweite Zahlung automatisch zuordnet, wo eine externe Transaktions-ID hinterlegt ist. Das ist aber bei PayPal z. B. der Fall.

Bei Deinem Fall z. B. würde man nun davon ausgehen, dass der Kunde auch ein zweites mal bezahlt hat. Ausnahme: Direkter Abgleich über das Zahlungsmodul mit PayPal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0