WawiPrintLog immer um 11 Uhr.

udek

Mitglied
16. März 2024
42
4
Hallo,

bei uns wird regelmäßig scheinbar immer um 11 Uhr die WawiPrintLog auf den Desktop abgelegt. Es ist eine schier endlose Datei mit verschiedenen Meldungen. Bspw:

internal: cannot create file from BLOB.
<LlDbAddTableSortOrderEx() -> 0 (0x00000000)
>LlDbAddTableSortOrderEx(1,'Report','EbayUserName','','')

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Danke
 

Sirko W.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
5
0
Hallo udek,

Die WawiPrintLog-Datei, die regelmäßig auf dem Desktop abgelegt wird, ist eine Protokolldatei, die Informationen über Druckvorgänge und mögliche Fehler in der JTL-Wawi sammelt.
Diese Logs werden automatisch erstellt, um Probleme bei Druckvorgängen (oder anderen Ausgabewegen) zu dokumentieren und zu analysieren.

Im Log selber wird beschrieben, wo der Fehler zu suchen ist.
Wenn es regelmäßig zur gleichen Zeit erscheint, dann wird vermutlich durch einen Workflow eine Aktion ausgelöst, die zu einem Fehler führt.

Ohne also genau zu wissen, was drin steht, kann hier aber nicht geholfen werden.

Gern einmal hier das LOG posten oder direkt über das Kundencenter ein Ticket beim Support aufmachen.