Neu wawiExtern.dll - Druckfunktion

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
56
2
Hallo zusammen,

auf der Entwicklerseite unter http://developer.jtl-software.de/Wiki/Beispiel_für_das_Nutzen_der_Druck_Methoden/ wird beschrieben, wie man einen Ausdruck starten kann. Dabei wird u.A. als Parameter für den Aufruf der Methode DruckeAuftrag der Wert kBenutzer erwartet, welcher den Key auf den Benutzer aus der Tabelle tBenutzer benötigt.

Mein Problem:

Ich habe zwei Datenbanken, einmal die eazybusiness als Testdatenbank und als Produktivdatenbank eine Mandant_1 auf dem gleichen Server. In eben dieser Mandant_1 ist die Tabelle tBenutzer nicht gefüllt, das steht alles nur in der eazybusiness. Wie kann ich der Methode "beibringen", dass Druckvorlagen, Kunden, Rechnungen, Aufträge etc. in der Mandant_1 stehen, globale Sachen wie Benutzer usw. aber in der eazybusiness?

Weiß jemand, wie man das bewerkstelligt?
 

Eiko

Aktives Mitglied
26. Juni 2017
56
2
Das geht nicht, die Funktion erwartet einen Integer-Wert. kBenutzer ist in dem Fall nur der Variablenbezeichner.
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
Die Variable kBenutzer enthält den Integerwert. Du kannst in einen Funktionsaufruf auch Variablennamen eintragen.