Offen wawi+gambio+ebay+pos

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Hallo ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir die wawi neuste version 099920 anschaffe diese mit gambio gx 2.0.14.2 über connector von itl verbinde zu ebay mit eazyauction und das kassensystem von ls-pos installiere hat da jemand erfahrung über die vorteile und nachteile ob es eigentlich funktioniert wo es hängt auf was ich achten mus bei der installation und einstellung oder sollt ich veileicht eine ältere version der wawi nehmen bin für alle Tips und Ratschläge dankbar

grüße
Jörg

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
177
16
Salzgitter
AW: wawi+gambio+ebay+pos

Das ist mal aber ein langer Satz ohne Punkt und Komma. 8)

Sorry für OT aber versuchmal die nächsten Sätze etwas "angenehmer zu bauen". ;)

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: wawi+gambio+ebay+pos

Der Nachteil ist Gambio, Gambio ist ein sehr träger Shop. Die aktuellen Connectoren sind nur bedingt einsetzbar (Funktioneinschränkung, PHP Version)
Selbst wenn der neue Connector kommt, werden die Kosten für den Connector und die Anpassung einen Einsatz nur rechtfertigen, wenn bereits hohe Summen in das Design des Shops investiert wurden:
Also : Alleine schon aus Kostengründen, dann auch wegen der momentanen Einschränkungen würde ich zum Einsatz Shop3 raten.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einen Servicepartner Deines Vertrauens zu Rate ziehen.
Eine Umstellung auf die Wawi inclusive ebay und Kassensystem ist sehr umfangreich, - alternativ kannst Du Dir die notwendigen Kenntnisse ja über das JTL Wiki aneignen

vorteile und nachteile ob es eigentlich funktioniert wo es hängt auf was ich achten mus bei der installation ..

Das sind ganz viele Fragen auf einmal, deren Beantwortung wohl diesen Rahmen sprengen würde.

Mal ein Beispiel: ich kenne Wawi-Installationen mit 3 Mandanten, 8 Shops auf verschiedene Mandanten aufgeteilt, Installationen mit mehrern Filialen (onlinnehosting) + Kassensystemen, Shops mit 50000 Artikeln und mehr ...
Firmen, in denen täglich 150 Pakete rausgehen.
Die würden bestimmt nicht auf die Wawi setzen, wenn es nicht klappt.
Ob es klappt, hängt davon ab, wie gut alles eingerichtet ist, und wie gut Du Dich einarbeitest