Neu Wavi 1.5.8.1 Spaltensortierung Verkauf Rechnung speichert nicht

AC-Sat-Corner

Aktives Mitglied
30. April 2011
60
1
Wavi 1.5.8.1

Hi, wir haben das Problem das wir ständig im Reiter Verkauf / Rechnung die Listenansicht bei Positionen sortieren müssen dieser aber sich ständig nach schließen der Wavi die Reiter sich wie davor sortieren. Wird leider nicht gespeichert.
 

Mila

Aktives Mitglied
8. November 2013
18
0
Hallo, wir haben jetzt von 1.3.21 auf 1.5.13.0. gewechselt. 1x Server, 5x Anwender und 1x Lager-PC mit WMS + Mobile.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es mir, dem Anwender, überlassen sein sollte wie ich meine Artikel und Spalten sortiert haben möchte. Oder auch welchen Zeitbereich ich in den Aufträgen und Rechnungen voreingestellt haben will. Nach jedem " WAWI Start" die Spalten in den jeweiligen Kategorien neu sortieren. Das ist Irrsinn!!! So dressiert man einen Affen.

Man stelle sich nur mal vor, Windows würde jedes mal beim Neustart die System-Zeit zurück gestellt haben oder die Auflösung, oder die Schriftart, nur weil dadurch das System schneller startet. Und das programmiert Microsoft nur für Windows-Benutzer die über einer Million Kunden haben. ?!?!?
JTL´s Aussage über die Performance bezüglich der Sortierung eines "ungünstigen" Feldes ist schlichtweg falsch. Beim Programmstart werden die Listen bzw. die Voreinstellungen bezüglich der Sortierung überhaupt nicht geladen.
Hier liegt das Problem, offensichtlich, bei JTL.

Noch ein Punkt. Wenn ich die Wawi, oder die WMS etc. schließe, will ich dass das Programm geschlossen wird. Ich möchte beim Beenden nicht jedes mal gefragt werden ob ich das Programm wirklich schließen möchte.
Programmiert, für die "selbstständig denken Anwender", wieder die Option "Diesen Hinweis in Zukunft nicht mehr anzeigen" rein.

Michael Lacher