Neu Wasserschlauch in verschieden Länge in verschiedenen Stücklisten

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
62
11
Hallo zusammen,

ich hab hier mal eine Verständnisfrage.

ich bekomme einen Artikel vom Lieferanten in 2 Varianten

1 x Wasserschlauch 25m Rolle und den selben Artikel als 50m Rolle

diese beiden Artikel sollen in Stücklistenartikeln (in der selben Länge) verkauft werden. Das funktioniert auch soweit.

Wasserschlauch 25m + schelle
Wasserschlauch 50m + schelle

Jetzt möchte ich weitere Stücklistenartikel erstellen die dann unterschiedliche Längen haben sollen, sprich 5m, 10m 15m, 20m, 25m, 30m, 40m, 50m.

Wasserschlauch 5m + schelle + Anschluss
Wasserschlauch 10m + schelle + Anschluss
Wasserschlauch 15m + schelle + Anschluss
Wasserschlauch 20m + schelle + Anschluss
........und so weiter.......

wie stell ich das am besten an ??? Und wie sag ich der WAWI, wenn ich einen 30m Schlauch verkaufe das da noch ein Rest von 20 Metern ist, wo kommt der hin. Im 50m Schlauch Artikel kann der ja nicht bleiben. wenn müsste der Rest zum 25m Artikel oder zu einem extra angelegten 20m Artikel

Ich weiß, das liest sich kompliziert :) aber einer von euch hat doch bestimmt eine Lösung


ps: gesundes neues Jahr euch allen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Nein, da gibt es keine Lösung.
Der einfachste Weg wäre in deinem Falle diese Artikel so zu erstellen, einkaufen, zuschneiden und so ans Lager buchen.
Nach ein paar Monaten kennst du den Verbrauch und kannst entsprechend einkaufen und konfektionieren nach deinem Verkaufsbedarf, bis dahin bist du ggf. mal bei der ein oder anderen Länge ausverkauft oder hast genug 25/50ml Rollen am Lager zum Zuschneiden.
 

Ähnliche Themen