was würdet ihr machen? Vista Problem ;)

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
kunde kauft ein bundle aus hard- und software, in der produktbeschreibung steht das es unter win2000 und xp lauffähig ist, nix von vista, für die hardware gibt es mittlerweile nen vista-treiber nur die software ist unter vista nicht zum laufen zu bringen.
vom kunden gab es im vorfeld auch keine nachfrage ob der artikel unter vista nutzbar ist.

widerruf schließe ich aus, da die software entsiegelt wurde!

habe selber erst heute vom hersteller die info erhalten das die software unter vista nicht läuft.

was würdet ihr machen?

gruß alex
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Wenn der Kunde vorher nicht nachgefragt hat, ob das Bundle "vista tauglich" ist, dann hat er Pech gehabt. Da die Software entsiegelt wurde, kann er sie nicht zurückgeben.

Wenn der Kunde nun XP wünscht, dann biete ihm, wie Schlitzohri schon sagt, Windows XP zu einem etwas günstigeren Preis an.
Geht er auf das Angebot nicht ein, würde ich darauf hinweisen das er sich im Vorfeld hätte informieren können.

So bzw. in einer so ähnlichen Abfolge würde ich das machen.
Kommt aber auf die Situation an, die sich im Gespräch dann ergibt.
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
24
Bleib vor allem immer ruhig und sachlich. Ich habe selbst 15 Jahre bei einem großen PC-Discounter gearbeitet und die selbsternannten EDV-Experten im Einzelhandel direkt vor meiner Nase gehabt. Das Spiel läuft bei mir nicht... in einem Forum wurde aber geschrieben, dass die Hardware unter Linux funktionirt... e.t.c Wenn Vista nicht in der Artikelbeschreibung stand, hast du gute Karten. Versuche es trotzdem auf Kulanzbasis - lieber eine Nullrunde, als einen total sauren Käufer und jede Menge Ärger und Zeit - wie du das gegenrechnest, musst du natürlich selbst entscheiden - hängt ja auch vom Wert und vom Wertverlust der Ware ab.