Was hab ich falsch gemacht?-tXMLBestellImport

FISA4

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
6
0
Hallo und ein Frohes neues Jahr,

ich hab für einen Freund ein kleines POS geschrieben. (naja, bin irgendwie noch mitten drin)
Jetzt häng ich beim Eintrag in die tXMLBestellImport bzw. bei einer Fehlermeldung des Workers.

Mein Insert sieht folgendermaßen aus:

Code:
INSERT INTO tXMLBestellImport (cText, nPlattform, nRechnung) VALUES ('<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>        <tBestellungen>        <tBestellung kFirma="1">        <cSprache>ger</cSprache>        <cWaehrung>EUR</cWaehrung>        <fGuthaben></fGuthaben>        <fGesamtsumme>51,27</fGesamtsumme>        <cBestellNr></cBestellNr>        <cExterneBestellNr>POS:Bon-12345</cExterneBestellNr>        <cVersandartName></cVersandartName>        <cVersandInfo></cVersandInfo>        <dVersandDatum>5.1.2012</dVersandDatum>        <cTracking></cTracking>        <cLogistiker></cLogistiker>        <dLieferDatum>5.1.2012</dLieferDatum>        <cKommentar></cKommentar>        <cBemerkung></cBemerkung>        <dErstellt>5.1.2012</dErstellt>        <cZahlungsartName>Bar</cZahlungsartName>        <dBezahltDatum>5.1.2012</dBezahltDatum>        <fBezahlt>51,27</fBezahlt>        <twarenkorbpos kArtikel="1688"><cName>Thunfischstücke in Eigenem Saft La Perla</cName><cArtNr>FK1002</cArtNr><cBarcode>4006795384123</cBarcode><cSeriennummer></cSeriennummer><cEinheit>Stk</cEinheit><fPreisEinzelNetto>6,486</fPreisEinzelNetto><fPreis>6,486</fPreis><fMwSt>7</fMwSt><fAnzahl>1</fAnzahl><cPosTyp>standard</cPosTyp></twarenkorbpos><twarenkorbpos kArtikel="14"><cName>Adria Thunfisch in Wasser 1705g</cName><cArtNr>FK1003</cArtNr><cBarcode>4003735710493</cBarcode><cSeriennummer></cSeriennummer><cEinheit>Stk</cEinheit><fPreisEinzelNetto>6,2897</fPreisEinzelNetto><fPreis>31,4485</fPreis><fMwSt>7</fMwSt><fAnzahl>5</fAnzahl><cPosTyp>standard</cPosTyp></twarenkorbpos><twarenkorbpos kArtikel="1482"><cName>Sardellenfilet in Öl Onda Blu 616g</cName><cArtNr>FK1005</cArtNr><cBarcode>8000828000789</cBarcode><cSeriennummer></cSeriennummer><cEinheit>Stk</cEinheit><fPreisEinzelNetto>4,9907</fPreisEinzelNetto><fPreis>9,9814</fPreis><fMwSt>7</fMwSt><fAnzahl>2</fAnzahl><cPosTyp>standard</cPosTyp></twarenkorbpos><tkunde kKunde="113">        <cKundenNr>1</cKundenNr>        <cAnrede></cAnrede>        <cTitel></cTitel>        <cVorname></cVorname>        <cNachname></cNachname>        <cFirma>Schnellkunde</cFirma>        <cStrasse>Irgendeinestrasse. 1</cStrasse>        <cAdressZusatz></cAdressZusatz>        <cPLZ>12345</cPLZ>        <cOrt>Musterstadt</cOrt>        <cBundesland>Nordrhein-Westfalen</cBundesland>        <cLand>Deutschland</cLand>        <cTel></cTel>        <cMobil></cMobil>        <cFax></cFax>        <cMail></cMail>        <cUSTID></cUSTID>        <cWWW></cWWW>        <cNewsletter>N</cNewsletter>        <dGeburtstag></dGeburtstag>        <fRabatt></fRabatt>        <cHerkunft></cHerkunft>        <dErstellt></dErstellt>        <tkundenattribute></tkundenattribute>      </tkunde>      <tlieferadresse kLieferadresse=''>        <cAnrede></cAnrede>        <cVorname></cVorname>        <cNachname></cNachname>        <cTitel></cTitel>        <cFirma></cFirma>        <cStrasse></cStrasse>        <cAdressZusatz></cAdressZusatz>        <cPLZ></cPLZ>        <cOrt></cOrt>        <cBundesland></cBundesland>        <cLand></cLand>        <cTel></cTel>        <cMobil></cMobil>        <cFax></cFax>        <cMail></cMail>      </tlieferadresse>      <tzahlungsinfo>        <cBankName></cBankName>        <cBLZ></cBLZ>        <cKontoNr></cKontoNr>        <cKartenNr></cKartenNr>        <dGueltigkeit></dGueltigkeit>       <cCVV></cCVV>        <cKartenTyp></cKartenTyp>        <cInhaber></cInhaber>      </tzahlungsinfo>	</tBestellung>  </tBestellungen>','0','1');

Eingetragen wird das Ganze auch.
Nur das der Worker mir einen Fehler meldet.

05.01.2010 16:21:50 Bearbeite: XML-Import 7
05.01.2010 16:21:50 Fehler beim Bestellimport! - Fertig

Wo hab ich was falsch gemacht?

MfG

FISA4

FISA4

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
6
0
AW: Was hab ich falsch gemacht?-tXMLBestellImport

Hab den Fehler gefunden. Thema kann als gelöst geschlossen werden.

Des Rätsels Lösung, um den Worker zum Drucken zu bewegen war:
In der Datenbank musste noch ein Eintrag in die "tPlattform" Tabelle und im SQL-String musste die nPlattform (von der tPlattform Tabelle) als nPlattform eingetragen werden.

Das hab ich zufällig rausgefunden. ;)

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit JTL-Wawi, aber es ist schon sehr schade, dass mir diese Lösung keiner der Entwickler mitteilen konnte (oder wollte).

Gruß

FISA4

Johannes2512

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
1
Hi, ich habe hierzu ebenfalls eine Frage: Habe den Insert so aufgebaut wie oben beschrieben. Leider kommt bei mir ebenfalls die Fehlermeldung "Fehler beim Bestellimport". Hat jemand eine Idee was da noch falsch sein könnte?

Code:
INSERT INTO tXMLBestellImport (cText, nPlattform, nRechnung) VALUES ('<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>       <tBestellungen>        <tBestellung kFirma="1">        <cSprache>ger</cSprache>        <cWaehrung>EUR</cWaehrung>        <fGuthaben></fGuthaben>        <fGesamtsumme>51,27</fGesamtsumme>        <cBestellNr></cBestellNr>        <cExterneBestellNr>POS:Bon-12345</cExterneBestellNr>        <cVersandartName></cVersandartName>        <cVersandInfo></cVersandInfo>        <dVersandDatum>5.1.2012</dVersandDatum>        <cTracking></cTracking>        <cLogistiker></cLogistiker>        <dLieferDatum>5.1.2012</dLieferDatum>        <cKommentar></cKommentar>        <cBemerkung></cBemerkung>        <dErstellt>5.1.2012</dErstellt>        <cZahlungsartName>Bar</cZahlungsartName>        <dBezahltDatum>5.1.2012</dBezahltDatum>        <fBezahlt>51,27</fBezahlt>        <twarenkorbpos kArtikel="1688"><cName>Thunfischstücke in Eigenem Saft La Perla</cName><cArtNr>FK1002</cArtNr><cBarcode>4006795384123</cBarcode><cSeriennummer></cSeriennummer><cEinheit>Stk</cEinheit><fPreisEinzelNetto>6,486</fPreisEinzelNetto><fPreis>6,486</fPreis><fMwSt>7</fMwSt><fAnzahl>1</fAnzahl><cPosTyp>standard</cPosTyp></twarenkorbpos><twarenkorbpos kArtikel="14"><cName>Adria Thunfisch in Wasser 1705g</cName><cArtNr>FK1003</cArtNr><cBarcode>4003735710493</cBarcode><cSeriennummer></cSeriennummer><cEinheit>Stk</cEinheit><fPreisEinzelNetto>6,2897</fPreisEinzelNetto><fPreis>31,4485</fPreis><fMwSt>7</fMwSt><fAnzahl>5</fAnzahl><cPosTyp>standard</cPosTyp></twarenkorbpos><tkunde kKunde="2040"><cKundenNr>2134</cKundenNr><cAnrede></cAnrede>        <cTitel></cTitel>        <cVorname></cVorname>        <cNachname></cNachname>        <cFirma>Schnellkunde</cFirma>        <cStrasse>Irgendeinestrasse. 1</cStrasse>        <cAdressZusatz></cAdressZusatz>        <cPLZ>12345</cPLZ>        <cOrt>Musterstadt</cOrt>        <cBundesland>Nordrhein-Westfalen</cBundesland>        <cLand>Deutschland</cLand>        <cTel></cTel>        <cMobil></cMobil>        <cFax></cFax>        <cMail></cMail>        <cUSTID></cUSTID>        <cWWW></cWWW>        <cNewsletter>N</cNewsletter>        <dGeburtstag></dGeburtstag>        <fRabatt></fRabatt>        <cHerkunft></cHerkunft>        <dErstellt></dErstellt>        <tkundenattribute></tkundenattribute>      </tkunde>      <tlieferadresse kLieferadresse=''>        <cAnrede></cAnrede>        <cVorname></cVorname>        <cNachname></cNachname>        <cTitel></cTitel>        <cFirma></cFirma>        <cStrasse></cStrasse>        <cAdressZusatz></cAdressZusatz>        <cPLZ></cPLZ>        <cOrt></cOrt>        <cBundesland></cBundesland>        <cLand></cLand>        <cTel></cTel>        <cMobil></cMobil>        <cFax></cFax>        <cMail></cMail>      </tlieferadresse>      <tzahlungsinfo>        <cBankName></cBankName>        <cBLZ></cBLZ>        <cKontoNr></cKontoNr>        <cKartenNr></cKartenNr>        <dGueltigkeit></dGueltigkeit>       <cCVV></cCVV>        <cKartenTyp></cKartenTyp>        <cInhaber></cInhaber>      </tzahlungsinfo>   </tBestellung>  </tBestellungen>','1','1');