Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend)

DrGreen

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2017
182
23
Hi Leute,

in den Shop Einstellungen gibt es die Möglichkeit eine Zahlungsart erst nach x Bestellungen für Kunden anzubieten.

Nun möchte ich gerne wissen was genau mit dieser Zahl gemeint ist.

Muss diese Bestellung abgeschlossen sein?
Kann die Bestellung auch storniert worden sein?

Wünschenswert wäre es, wenn ich dort die Zahl 1 angebe, dass diese Zahlungsart auch ausschließlich Kunden zur Verfügung steht, die eine abgeschlossene, bezahlte Bestellung getätigt haben.

Screenshot:

Anhänge

• Screenshot 2025-09-22 152102.jpg
    Screenshot 2025-09-22 152102.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 5

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.121
608
Flensburg
Hallo @DrGreen,

aus der Formulierung heraus würde ich sagen, dass "abgeschlossen" kein Kriterium ist, sondern einfach nur die Anzahl der Bestellungen.

Zur Not aber auch einfach kurz selbst testen mit einem Testaccount und Testauftrag, den Du bspw. stornierst und danach schaust, ob die Zahlungsart angeboten wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0