Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
ich habe seit ca. 2 wochen das problem das nur noch 20 % meiner Verkäufe mit der Verkaufsabwicklung beendet werden.

Mir kann doch niemand erzählen das 80 % meiner Kunden zu faul sind den Button "KAufabwickung abschließen" zu drücken. Ausserdem sind meine Verkäufe in der Zeit extrem geschrumpft.

Woran kann das liegen ? Liegt es an Ebay? Oder an den Kunden ?

Ich habe nix verändert.....
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

seit Januar haben wir bei Ebay nichts verkauft- Shop verkäufe tendenz trotzt immer mehr besucher und anfragen extrem abgestiegen.

Sorry vergessen ein Artikel nei Ebay der nach 2 Tagen Unfrei zurück kamm und uns eine Negative Bewertung gebracht hat (Warenwert 10,00 Euro)

Shop Endverbraucher (meine Endukunden) der letzte hat für 5,00 Euro bestellt und ungefähr nach 1 Stunde wo er des Paket in Händen hatte gleich Reklamiert.
Ansosten fast alle weg oder kommen durch Billpay nicht durch.

unsere Industrie Gebiet seit Januar weitere 2 Firmen weg und bei viele die hier Fabrifverkäufe haben (Ware bunt gemischt) am heiligen Tag leer Parkplätze.

was soll man dazu sage:confused:

Mitbewerber tendenc extreme Preisenkungen, mal schauen wie lange die es machen können.
Ich habe gott sei Dank noch Aufträge vo man Angebote letztes Jahr gemacht hat neu kommen kaum rein.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

Meine Meinung zu Billpay & Co:

Das schreckt vielleicht auch viele Kunden ab weil die sich eventuell ausspioniert vorkommen und dann deshalb gleich woanders bestellen. Könnte sein, daß das bei vielen Shops mehr schadet als nutzt.

lg
Gerhard
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

ja ist ja wirklich komisch aber es ist nur bei Ebay so, Amazon läuft weiterhin gut. Also kann es nur an der Ebay Kundschaft oder an Ebay liegen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

Ich verkaufe zwar nicht auf eBay, aber wenn ich mein Umfeld betrachte, dann habe ich den Eindruck, dass die Kunden in Richtung der Shops abwandern, denn das Angebot ist mittlerweile ja wirklich schon sehr umfangreich und die Zeit in denen eBay "günstig" war und somit ein zusätzlicher Check im eBay schon normal war sind irgendwie vorbei ...
Auch ist Amazon eine echte Alternative und bekommt mehr Vertrauen !
 

D********t

Guest
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

Mitbewerber tendenc extreme Preisenkungen, mal schauen wie lange die es machen können.
Ich habe gott sei Dank noch Aufträge vo man Angebote letztes Jahr gemacht hat neu kommen kaum rein.

Das Gleiche beobachte ich momentan auch, Februar und März sind auch bei mir recht mau und von mehreren Bekannten habe ich gehört, das es bei Händlern die sie kennen auch nicht gut läuft. Preissenkungen bringen eigentlich garnichts, vielleicht wird dadurch zwar etwas mehr gekauft, jedoch wirft dies nicht zwangsläufig auch mehr Gewinn ab. Habe das Gefühl, das die Leute einfach keine Kohle mehr haben und so schlimm es sich anhört, ich denke die nächste Wirtschafts-/Finanzkrise steht vor der Tür, auch wenn von der Politik der Aufschwung propagiert wird, ich merke nichts davon...
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

... ich denke die nächste Wirtschafts-/Finanzkrise steht vor der Tür, auch wenn von der Politik der Aufschwung propagiert wird, ich merke nichts davon...

Sei mir nicht böse, aber das ist "Schmarrn", wie wir in Bayern sagen.

Das mag mit vielem zusammenhängen, aber sicher nicht mit einer Wirtschaftskrise die da evtl. kommen mag. Wen dem so wäre, hätten wir diese bereits...

Auch ist es mir zu einfach, daß nun auf Fasching & Japan zu schieben, auch wenn das sicher als einziger benennbarer Faktor auch eine Rolle spielt.

Universale Antworten wird es da nicht geben, da es sowieso Laden für Laden, Sparte für Sparte anzusehen ist.

Finde es nur immer wieder interessant, das viele zuletzt dahin sehen, wo sie eigentlich zuerst hinschauen sollten, in den eigenen Laden...
 

D********t

Guest
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

Sei mir nicht böse, aber das ist "Schmarrn", wie wir in Bayern sagen.

Das mag mit vielem zusammenhängen, aber sicher nicht mit einer Wirtschaftskrise die da evtl. kommen mag. Wen dem so wäre, hätten wir diese bereits...

Die letzte fing genauso an und kam nicht mit einem Schlag... Womit soll es sonst zusammenhängen? Okay, Januar/Februar sind allgemein die schwächsten Monate des Jahres, obwohl ich letztes Jahr in diesen beiden Monaten Rekordumsätze hatte und sich dies gleichmäßig durchs ganze Jahr zog...

Auch ist es mir zu einfach, daß nun auf Fasching & Japan zu schieben, auch wenn das sicher als einziger benennbarer Faktor auch eine Rolle spielt.

Auf Fasching kann ich selbst nur die sprunghaft ansteigende Rücksendequote Januar/Febraur schieben. Mit Japan hat die Flaute auch nichts zu tun, ist ja erst wenige Tage her seit dem Beben...

Universale Antworten wird es da nicht geben, da es sowieso Laden für Laden, Sparte für Sparte anzusehen ist.

Wenn man hier mal so durchguckt, scheinen doch so ziemlich alle Sparten betroffen zu sein...

Finde es nur immer wieder interessant, das viele zuletzt dahin sehen, wo sie eigentlich zuerst hinschauen sollten, in den eigenen Laden...

Warum sollte man dort schauen, wenn es lief und plötzlich nicht mehr läuft, man am Shop auch nichts geändert hat? Oder meinst Du man sollte auf die eigenen Preise schauen, die vielleicht zu hoch sind uns somit Grund der Flaute???
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Warum schließt keiner die kaufabwicklung ab

Die letzte fing genauso an und kam nicht mit einem Schlag... Womit soll es sonst zusammenhängen? Okay, Januar/Februar sind allgemein die schwächsten Monate des Jahres, obwohl ich letztes Jahr in diesen beiden Monaten Rekordumsätze hatte und sich dies gleichmäßig durchs ganze Jahr zog...

Januar / Februar sind bei mir eigentlich starke Monate, Stichwort: Sparte...


Auf Fasching kann ich selbst nur die sprunghaft ansteigende Rücksendequote Januar/Febraur schieben. Mit Japan hat die Flaute auch nichts zu tun, ist ja erst wenige Tage her seit dem Beben...

Wieder: Sparte... & eben drum, wer sich da nicht einen Kopf macht oder zumindest unbewusst betroffen ist tut mir leid... Und wir haben ja nicht nur Japan, man wird doch ziemlich von den Medien bombardiert. (aus "Kaufverhalten & Psychologie" , in meiner 3. Hirnrinde hinten rechts, nicht als Buch bestellbar)

Wenn man hier mal so durchguckt, scheinen doch so ziemlich alle Sparten betroffen zu sein...

Korrekt, scheint so zu sein, und da es schon VOR Japan losging und eben nichtmehr der Fasching sein kann, ist das wenn Du so willst ein Naturereignis des Unterbewusstseins...


Warum sollte man dort schauen, wenn es lief und plötzlich nicht mehr läuft, man am Shop auch nichts geändert hat? Oder meinst Du man sollte auf die eigenen Preise schauen, die vielleicht zu hoch sind uns somit Grund der Flaute???

Eben, wer nichts ändert bleibt stehen! Ich kenne da Marktverkäufer die seit 10 Jahren immer noch dieselben Märkte anfahren, obwohl die seid Jahren tot sind - und jedesmal auf´s Neue die Welt nichtmehr verstehen...