Warum reserviert meine Wawi auf einmal alle Verkäufe mit LS-POS ???

BnF

Aktives Mitglied
6. März 2014
6
0
Burghausen
Hallo Liebe Leute,

habe bereits einen ähnlichen Beitrag dazu gelsen bzw. das Forum schon nach hilfe durchsucht, leider ohnen Erfolg. Arbeite hauptsächlich mit LS-POS im dirketen Verkauf. Bis jetzt eigentlich einwandfrei, aber seit dem letzten Update der Wawi werden verkaufte artikel mit LS-POS aufeinmal in meiner Wawi als Reservierung angeziegt !? Weiß leider nicht aus welchen Grund. Habe den Rat mit den Globalen Einstellungen aus einem anderen thread schon befolgt, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen.

Besten Dank
Grüße
BnF

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Warum reserviert meine Wawi auf einmal alle Verkäufe mit LS-POS ???

Welche Wawi-Version und welche LS-POS-Version?

Beim Einsatz von der Wawi-Version 0.9.9.919 oder neuer solltest du zwingend die 1.6.0.3 der LS-POS einsetzen!
Und noch was: Die LS-POS MUSS einen Lieferschein erstellen, damit die Waren ausgebucht werden. Versionen vor 1.5.0.0 machen dies NICHT!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Es wäre gut wenn du Schreibst welche Programmversionen LSPOS und Wawi du benutzt.

BnF

Aktives Mitglied
6. März 2014
6
0
Burghausen

Hallo Leute,

erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Muss ehrlich gestehen das ich mich nicht wirklich um die Aktualisierung meiner Programme gekümmert habe. Also bei der Wawi habe ich 099922, die habe ich jetzt erst aktualisiert. Bei meiner LSPOS habe ich mir heute eine Subscription bestellt. Jetzt gerade läuft bei mir 1.1.0.7 :( ich glaub die ist ein bisschen alt oder ? ) Also wenn ich die Aktualisiere dürfte es wieder passen oder muss ich allgemein meine Einstellungen an die WAWI mal wieder anpassen ?

Danke schon mal im voraus

Grüße
BnF

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Für alle bisherigen Aufträge wirst du nicht drum herum kommen, manuell Lieferscheine für die Aufträge zu erstellen und diese als Versendet zu setzen. Prüfe auf jeden Fall, ob schon Rechnungen existieren - falls nicht, müsstest du diese auch ggf. noch erstellen.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Worker der Wawi das für die LS-POS noch getan hat. Ich weiß nur, dass damals bei der Veröffentlichung der Wawi 0.9.9.860 (d.h. dem nächsten Sprung nach der 0.9.9.780) die LS-POS in Version 1.5.0.0 mit ausgeliefert wurde. Und seit der 1.6.0.x benutzt die LS-POS auch die Druckfunktionalität der Wawi, sprich man kann sich optional zum LS-POS-Bon auch Wawi-Lieferschein und Wawi-Rechnung ausgeben lassen.