Gelöst Warum easySales?

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
hallo...........

ich setze easySales ja noch nicht im Echtbetrieb ein, weil mir ein paar Sachen fehlen....

Was für Gründe habt ihr für easySales gefunden?
Hat jemand auch schon mal CAO-Faktura im Betrieb gehabt?

Was ist von den beiden Systemen zu halten?

Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich CAO nicht auch mal ausprobieren sollte. Bisher war mir allerdings die Installtion ein wenig zu hackelig....
 

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hey busyfolks,

ich benutze im Moment noch CAO und werde zum 1.9.06 voll auf eS umsteigen.

Cao ist ganz gut aber mann merkt das es ursprüngilch nur für den Eigengebrauch konziepert wurde. Zum anderen bekomme ich immer wieder das gefühl das dort jemand mit arbeit zu schüttet und mitlerweile nicht mehr schaft. Ich verstehe es wenn die Ersteller sich nicht in die Karten gucken lassen wollen. Aber mal eine grobe richtlinien gibt es auch nicht. Abgesehen davon das CAO für mich zumächtig ist und die Anbindung an XT Commerce auch nicht glatt läuft.

EasySales hat für mich den Vorteil das auch meine Töchter die solangsam mich unter stützen auch besser damit klar kommen. ES hat ein fach eine Klare Linie und die SUUUUUUPER gute Shop anbindung.
 

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Ich habe mir CAO und ES angeschaut und habe mich für ES entschieden, die wichtigste Entscheidung war das Forum. Wenn man ein Problem hat dann wird auch geholfen, in CAO habe ich, wenn überhaupt, nur ne Antwort bekommen wie: "Benutz suchen", aber meistens hatten meine Posts 60 Klicks und keine Antwort. Das ist für mich kein Zustand wenn ich ein Problem habe so ist es für mich das wichtigste, dass ich es lösen kann. Hier habe ich immer Antworten auf meine Fragen erhalten und das ist das wichtigste, Probleme lösen.

Dazu kommt noch die Software die JTL macht die 100x übersichtlicher ist und ne Bedienung die man auf Anhieb versteht. Die Oberfläche ist viel sympathischer und intuitiver. Natürlich hat ES nicht die Erweiterungen wie CAO, aber für meine Zwecke reicht es und wenn einmal vielleicht das Bestellwesen noch kommt dann wäre ich schon happy. Ebay Anbindung ist schon fast da, vielleicht kommt noch die Anbindung für uns Schweizer ans ricardo.ch. Ich bin sicher, dass ES noch weit viel mehr Erfolg haben wird als jetzt schon....
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Hallo und guten Tag,
ich habe mir mit 50 ein Shopsystem zugelegt das sehr leicht zu bedienen ist öffnen
und alles erklärt sich selbst.
Das was da steht eintragen und im Shop ist es genau so zu sehen – Änderungen des
Layout sind sehr einfach man hebt sich immer von anderen ab.
Genau das suchte ich mit 51 bei einer Wawi für mich.
Ich benutze eS sozusagen vom Kuli weg, ich habe alles per Hand erledigt und habe
mir immer mal die eine und andere Wawi installiert und getestet alle, auch CAO, waren
zu umfangreich und dadurch unübersichtlich das ich sie wieder gelöscht habe.
eS habe ich installiert und sofort damit gearbeitet eS ist kinderleicht zu bedienen und war
als ich einstieg noch viel einfacher.
Ich wollte nur Kunden erfassen, Rechnungen, Aufträge, mailen und Lieferscheine erstellen
können.
Nachdem Janusch und Thomas einige Kleinigkeiten beseitigt hatten war ich da wo ich hin
wollte.
Inzwischen ist dieses kleine Programm ja schon groß geworden und es wächst immer noch.

Wie schon erwähnt habe ich noch die 914 zu liegen und auf einer CD sogar ein noch älteres
so das ich jederzeit – falls es mal zu unübersichtlich wird – wieder auf das einfache umsteigen
kann.

Sollte sich hier mal jemand melden der eigentlich eS nutzen würde es ihm aber auch zu
vielfältig ist verweist ihn einfach an mich ich gebe ihm die 914 es hat nicht jeder solche
Ansprüche.

Ich möchte noch etwas dazu sagen das einige hier meinen die anderen Wawis seien zu üppig
und es wird kaum noch etwas in den Foren beantwortet.
Es waren die Wünsche der Nutzer die diese so wachsen ließen und neue die dazu kommen
erhalten keine Antwort weil alles im laufe der Jahre schon beantwortet wurde.

Auf genau diesem Weg ist eS jetzt täglich kommen neue Wünsche, aber auch gleichzeitig die
Frage wann wird das und das z.B. eBay fertig gestellt.
Den beiden rauschen die Köpfe und es wird hier so getan als würden sie dafür bezahlt – lasst
Ihnen die Zeit die Sie brauchen, denn irgendwann müssen Sie ja auch Geld verdienen oder?
Bedenkt auch weiterhin das die Beiden einen eigenen Shop anbieten und dennoch
andere Systeme einarbeiten.

Ich habe mal alle Wünsche durchgesehen und musste erkennen das, wenn die
erfüllt sind ich morgens meinen PC einschalte alles auf automatisch starten stelle
alles erledigt ist, wenn ich vom waschen und rasieren zurückkomme.
Die Bestellungen aus dem Shop wurden abgeholt Rechnungen gedruckt durch den
Abgleich mit der Bank und die Bestellung ging bereits an den Lieferanten raus.

Jetzt weiß ich auch woher der Ausdruck „KARIBIKVERKÄUFER“ stammt.
 

busyfolks

Aktives Mitglied
16. August 2006
113
0
Zitat von Drebe:
Jetzt weiß ich auch woher der Ausdruck „KARIBIKVERKÄUFER“ stammt.
Das wäre was.
Aber nur solange bis man genügend GEld auf dem Konto hat und nur noch von den Zinsen lebt und dabei noch weitersparen kann......
rockz.gif