Gelöst Wartungsseite im Shop5/vom Backend zum Shop

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Mahlzeit zusammen,

ich klicke mich seit der Installation vor ein paar Tagen durch Backend und versuche herauszufinden, wo ich die Angaben für die Wartungsseite hinterlegen kann und kann nichts finden.

Ebenso klicke ich, im Backend angemeldet, oben rechts auf das Usericon, dort auf "Zum Onlineshop", und sofern der Wartungsmodus eingeschalten ist kommt lediglich eine weisse Seite. Ohne Wartungsmodus kommt man normal zum Shop.

Wünsch euch noch eine schöne, restliche Weihnachtszeit :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 13.16.51.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 13.16.51.png
    105,7 KB · Aufrufe: 77

Ivomania

Aktives Mitglied
24. Februar 2013
19
0
Moritzburg
Den Text für die Wartungsseite kannst du unter Administration -> Sprachvariablen ändern.

Dort musst du die Variable "maintenanceModeActive" suchen und auf den Inhalt klicken. Dann kannst du den Text ändern.

Wegen der weißen Seite könnte ich mir vorstellen, dass irgendwo in der htaccess ein Fehler ist. Da bin ich aber nicht der Profi.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
sieht auch so aus, als wären die Stammdaten für deine Firma nicht korrekt hinterlegt. Diese müssen in der Wawi eingetragen und per Komplettabgleich der Globalen Daten zum Shop übertragen werden.
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
In den Sprachvariablen kann ich unter dem angegebenen Punkt nichts finden ausser den ersten Satz "Dieser Shop befindet sich im Wartungsmodus", Impressum als Suchbegriff zeigt ebenfalls nichts an, ausser Stellen wo im Shop halt "Impressum" steht, nur dieses nicht.

Die Stammdaten in der Wawi müssen richtig sein.
Shop installiert, in der laufenden Wawi Backup der DB gemacht, diese in einem Testmandaten eingespielt, Shopverbindung gelöscht, Verbindung zum Shop5 angegeben, Komplettabgleich gemacht, läuft.
Bei Testbestellungen sind die Dokumente auch korrekt, im laufendem ( Shopware-)Shop ebenfalls.
 

Ivomania

Aktives Mitglied
24. Februar 2013
19
0
Moritzburg
Bei der Sprachvariable warst du schon richtig.
Ich hatte doch geschrieben dass du den Inhalt ändern kannst.
Wenn du mal richtig schaust, wirst du bemerken, dass genau der Satz "Dieser Shop befindet sich im Wartungsmodus" bei dir angezeigt wird.
Änderst du den, ändert sich auch der Inhalt auf deiner Wartungsseite.
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Richtig, da kann ich den Satz "Dieser Shop bla bla bla" ändern, es geht aber um die Angaben darunter.
Sorry wenn das so nicht rüber kam!

Im Screenshot das eingekreiste, das wird gesucht, und das ist in der/den Sprachvariablen nicht zu finden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 13.16.51.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 13.16.51.png
    242,8 KB · Aufrufe: 23

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Ich hab vorhin die Impressumsseite nochmal bearbeitet, nach Klick auf speichern landete ich auf einer weissen Seite.
Nach einem Serverneustart war die weisse Seite nicht mehr vorhanden und im Wartungsmodus waren die Daten nun sichtbar.

Der Tip von ARA-Marketing war also doch korrekt, woran es schlussendlich nun gelegen hat dass es doch nicht ging entzieht sich meiner Kenntniss und lässt sich auch nicht (mehr) nachvollziehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen