Neu Wartungsmodus schaltet sich ein

SevenDev

Mitglied
2. September 2024
19
1
Ein JTL- Shop in der Version 5.1.5 versetzt sich seit etwa zwei Wochen immer wieder selbstständig in den Wartungsmodus – ohne erkennbare Ursache.

Folgende Punkte wurden festgestellt:
- Laut Änderungsprotokoll des Wartungsmodus wurde dieser nicht manuell aktiviert.
- das Logbuch zeigt keinerlei Einträge, die eine automatische oder manuelle Aktivierung dokumentieren.
- Zugriffe auf Datenbank, Webserver und weitere Dienste wurden geprüft – ohne Auffälligkeiten oder Fremdzugriffe.

Ein möglicher Zusammenhang könnte mit einem massiv unterdimensionierten Webserver bestehen, der regelmäßig an seine RAM-Grenzen stößt. Eine neue Serverumgebung ist bereits in Planung.

Frage an die Community:
Ist bekannt, ob JTL-Shop 5 unter bestimmten Umständen – z. B. bei Ressourcenengpässen – automatisch in den Wartungsmodus wechselt, ohne Logging-Eintrag?

Auffällig ist, sobald man es merkt und man sich in den Adminbereich einloggt ist er im Abgesicherten Modus.
 

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
41
4
Hallo,

mein Shop läuft auf der Version 5.4.0 - auch ich habe seit neuestem das Problem, dass der Shop selbständig in den Wartungsmodus geht - gibt es da ein Workaround?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen