Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet

mainbet

Aktives Mitglied
10. April 2017
26
1
Hat jemand eine Idee für einen Workflow, der einen per Email warnt, wenn sich der Einkaufspreis beim Lieferanten geändert hat?

Ausgangslage:
- Lieferantenbestellung ist importiert und abgeschlossen
- Der Einkauspreis Netto hat sich jedoch für einen Artikel geändert, sprich der Artikel ist teuer oder günstiger geworden im Vegleich zur letzten Bestellung.

Wir bräuchten nun einen Worflow der uns eine Email schickt wenn dies der Fall ist, damit wir die Verkaufspreise neu kalkulieren können.

Vielen Dank.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
865
69
Hallo @mainbet ,

Ihr könntet hier den Vorherigen EK Preis in einem Eigenen Feld zusätzlich speichern und bei jeder Artikel Änderung mit einem Workflow vergleichen ob der Preis im EK != der Preis im Eigenen Feld ist und euch dann eine Mail schicken mit der Artikelnummer ODER eine Datei schreiben.

mainbet

Aktives Mitglied
10. April 2017
26
1
Vielen Dank.

Aber ich finde unter Artikel nur den Durchschnitts-EK Netto.

Oder übersehe ich hier etwas?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
865
69
Hallo @mainbet ,

es gibt aktuell nur den Netto EK mit der Variable : {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Ø_Einkaufspreis-Netto }} ggf. könnt ihr euch selber anhand des Netto Verkaufpreises den EK zurück berechnen.

mainbet

Aktives Mitglied
10. April 2017
26
1
Hi,

das hilft mir nicht ganz weiter, es sei denn ich habe dich falsch verstanden.

Denn ich will einen Hinweise erhalten wenn sich bei einem neuen Wareneingang der Netto EK des jeweiligen Lieferanten geändert hat bzw. größer (der Artikel teuerer) geworden ist.

Könnte man das eventuell mit if than und einer Formel in Erweiterte Eigenschaften machen?

Workflow -> Artikel -> Warenlagereingang -> Plusbuchung -> Erweiterte Eigenschaft

{% if Vorgang.LieferantenBestellungPos.NettopreisEinzel > Vorgang.Artikel.Allgemein.PreiseEinheiten.Ø_Einkaufspreis-Netto %}

{% endif %}

Ich bräuchte Hilfe bei der Erstllung der korrekten Formel. Sprich wenn der neue Lieferanten EK Netto des jeweiligen Artikels größer als der hinterlegte Durchschnitts EK Netto ist.

Kann man da was basteln?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
865
69
Hallo @mainbet ,

genau ich braucht hier in den Erweitersten Eigenschaften einen Vergleichswert wo ihr den Alten Wert zwischen Speichert und diesen dann vergleicht ob dieser > oder < als der aktuelle Ek ist.
Die Variable {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Ø_Einkaufspreis-Netto }} war lediglich der Hinweis, das es aktuell nur diese gibt die Ihr nutzen könnt und das Ihr ggf. auch anhand der Netto VK´s den EK zurück rechnen könnt.

Noch etwas zu eurer Idee Über das Ereignis / dem Trigger "Warenlageringang" zu gehen. Hier gilt, das dieser nur getriggert wird, wenn eine Buchung z.B. über das Warenlager gemacht wird ODER eine Händische Korrekturbuchung. Bei "Warenlagerausgang" gilt nur die Händische korrekturbuchung, also keine Auslieferung Tiggert das Ereignis "Warenlagerausgang"

Ihr könnt also sowas in der Art machen
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.Ø_Einkaufspreis-Netto >  Vorgang.EigeneFelder.VersandArtikel.EK  -%}
ist größer
{% endif -%}

und dann im Workflow auf enthält größer prüfen.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.480
35
Ich stehe vor dem selben Problem. Momentan vergleiche ich über einen Workflow den Ø_Einkaufspreis-Netto mit einem Funktionsattribut in dem der aktuelle EK-Netto eingetragen wird.
Gibt es eine Möglichkeit den EK-Netto vom Standardlieferanten per SQL abzufragen? Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kreditlimit Warnung offene Posten höher wie in Wirklichkeit ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung Meldung: stücklisten können immer nur einzeln im warenkorb liegen Fragen rund um LS-POS 8
Gelöst Versandbestätigung per Mail versenden über einen Eintrag unter Versand => Packtisch/WMS-Ausgabe Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu öffentlicher Wunschzettel per email senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Retourenanmeldung per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sendungsnummer nachträglich geändert, Info per Mail möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
IP-Adresse per .htaccess sperren Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst In WMS Verpacken per Scan starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Kundenimport in Wawi 1.6, und dann per Online-Abgleich gleich weiter in den Shop 5? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Freier Wareneingang per MDE ohne "Wareneingangsplatz" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Benutzer in JTL-Wawi per Ameisen Import anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein/Rechnung/Versandetikett per Email als PDF in Workflow versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wert per Workflow ausrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externen Drucker und EtikettenDrucker per Internet Benutzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin für den Versand per Spedition Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Beantwortet Auftrag ohne Versand abschließen per SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Schriftgrößenänderung per CSS Templates für JTL-Shop 3
Neu Kunden von Lieferung per Nachnahme ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ausgangszahlung per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Tagesbericht Aufträge per E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Bearbeitung Befehle per Barcodescanner in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Epson TM m30 per USB mit Tablet verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Tracking-ID separat per E-Mail senden! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Lieferscheine PDF erstellen und gesammelt per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kalkulationsfaktor per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gambio-Connectors FSK 18 per Ameise User helfen Usern 0
In Bearbeitung Artikel wird nicht per UPC gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Automatisiert Kunden anlegen per Script User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable in Email Vorlage werden nicht erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Offen Workflow - Upload aus Upload Modul als Email Senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlerhafte Email-Syntax - aber unklar bei welcher Email JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer Kunde Email Check .bayern geht nicht Shop 3.20 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Produkt Lieferzeit auf den Bestellbestätigung Email anzeigen usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Rechnung/Lieferschein/Versandetikett in einer Email als PDF anhängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Email Versand Problem (Timeout?) bei Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Email Vorlagen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo finde ich das JTl Wawi Email Log ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Ausgangsordner? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Zustimmung der Weitergabe der eMail an Versanddienstleister im JTL Shop 5.0 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellung versendt - keine eMail bei unregestrierten Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow-Ebay Angebot & Variantenbangebot, wenn Menge=1-> Email Benachrichtigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0