Neu Warnung/Information vor bestimmten Kunden - Kunde droht mit Auftrag

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
Wäre es möglich, in der Ansicht "Aufträge - Ohne Rechnung" die Aufträge bestimmter Kunden farblich zu markieren?

Bei Amazon habe ich durchaus Kunden bei denen gern mal mehrere Briefsendungen nicht ankommen. Ich will an dieser Stelle gar nicht bewerten ob das stimmt oder nicht. Eine Idee ist es, einen Kunden in der WaWi zu flaggen, und wenn ein geflaggter Kunde mit einer neuen Bestellung kommt, würde ich gern einen optischen Hinweis haben um entscheiden zu können, ob man doch lieber eine trackbare Versandart nutzt. Diese Kennzeichnungen liessen sich auch anders nutzen, wenn ein Kunde z.B. 5 Bestellungen oder xxx€ Umsatz gemacht hat, dann kann man noch eine Aufmerksamkeit ins Paket werfen.

Wahrscheinlich ist was ein Workflow-Thema?!
 

Marv2203

Aktives Mitglied
3. August 2019
15
4
Lässt sich einfach via Workflow und einem Eigenen Feld im Kunden lösen.

Wenn die Checkbox im Kunden aktiv ist, wird jeder Auftrag, der der Kunde tätigt, mit einer entsprechenden Farbe hinterlegt. Somit kann die Versandart entsprechend geändert werden.
Außerdem versendet der Workflow, zumindest in meinem Lösungsansatz, eine entsprechende Info Mail an einen bestimmten Empfänger.

Theoretisch kann der Workflow auch die entsprechende Versandart selbst ändern. Das kommt aber auf deine Gegebenheiten an und welche Versandarten du verwendest. (ergänzende Aktion)Workflow.jpgKundenverwaltung.jpgergänzende Aktion.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent