Neu WARNUNG! aktuelle Version zerschießt Varkombi Artikel!

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Gestern auf die 1.8.4. geupdated. Es ist ein eine Woche alter Shop der zuvor ein Dutzend mal getestet wurde, bevor er Live ging. Keine Cache Plugins. Alles war i.O.

Gestern Anruf aus dem Lager bekommen: Etliche Varkombi Artikel werden als einfache Artikel gelistet, Varianten sind nicht mehr vorhanden!

Und das ohne manuellen Abgleich, lief nur über den Worker!

Wir haben sehr viel Umsatz verloren an dem Vormittag. Und dazu noch oben drauf etliche Bestellungen mit Artikeln, wo keine Varkombis ausgewählt wurden, wo wir jetzt allen hinterher telefonieren müssen, weil quasi nur der Vaterartikel bestellt wurde.

Es wurde nichts geändert, außer, dass das Plugin auf die 1.8.4. geupdated wurde.

Ich habe dann auf die 1.8.2. zurückgeswitcht und habe einen Komplettabgleich gemacht, danach waren die Artikel wieder intakt.

Durch den Switch auf den alten Connector wurden jetzt allerdings Kategorien doppelt angelegt und manche sind jetzt plötzlich leer, d.h. das Anlegen eben dieser Kategorien funktioiert nicht. Vorher lief alles komplett glatt. Da geht quasi nichts mehr. Einige Artikel landen durchweg unter "unkategorisiert".

Das in einem anderen Thread beschriebene Varkombi Problem "irgendeine Länge" haben wir auch bei manchen Artikeln, das habe ich jetzt im Shop erst einmal händisch umgestellt.

Leider macht dieses Plugin immer wieder Probleme.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @alexandraciolea,

danke für den Hinweis, wir werden das prüfen.

PS: Habt ihr B2B Market oder German Market installiert?
PPS: Wir konnten das Problem nicht nachstellen. Folgende Infos könnten noch hilfreich sein:
- WooCommerce Version
- Installierte Plugins
 

mightyjust

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
49
2
Hallo,

wir haben hier auch ein Problem -
neu angelegte Variationskombinationen werden als Einfaches Produkt angelegt und weiters der UVP Preis mit einer Zahl mit zuvielen Kommastellen gefüllt.
Wenn ich im Woocommerce Backened diese Zahl auf 3 Kommastellen kürze (vorher kann ich das Produkt auch gar nicht speichern!) und händisch auf Variables Produkt umstelle funktioniert alles - daher: Die Daten der Variationen sind prinzipiell schon vorhanden. Beispiel UVP falsch: 16,583333333333, richtig: 16,583

Installiert: Germanized pro, B2B Market & Advanced Shipment Tracking for WooCommerce
Woocommerce Version: 3.8.1
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Wir konnten das Problem mit den Variationen nachstellen. Es tritt in Verbindung mit dem Erstellen/Updaten/Löschen von Crosssellings auf. Wir werden zeitnah einen Hotfix herausbringen.

@mightyjust Wir werden versuchen das Problem mit dem UVP zu reproduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyjust
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Cookieboot ab Version 5.0.x Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen