Neu Warenpost International - User has no permission. Fehlermeldung nach Update auf 1.5.16.1

humorpharm

Mitglied
1. August 2019
77
12
Großbeeren
Hallo zusammen,

haben gestern auf die aktuellste Version 1.5.16.1 aktualisiert.

Seitdem bekommen wir eine Fehlermeldung für alle Auslandssendungen mit Harmonized Label. Es wurde von uns nichts im Programm verändert. Habe auch nachgeschaut, ob evtl. Angaben fehlen - ist aber scheinbar alles wie vor dem Update.

Manuell lassen sich die Label über den Shop der Deutschen Post weiterhin ausstellen.

07.03.2020 11:45:43

Originalmeldung

Meldung: User 'shop@....de' has no permission.

Code: Forbidden

ID: d2787b07-3cc7-45a1-80ad-7c6a8426475c

Typ: Error

Source: Provider

Beste Grüße,

Rene
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
338
4
München
Trat am 07. zum ersten mal auf. Allerdings auch nicht das erste Mal, meistens verschwindet das nach einiger Zeit wieder - zur Zeit ist es noch nicht gelöst.
 

humorpharm

Mitglied
1. August 2019
77
12
Großbeeren
Also bei uns tritt der Fehler seit dem Update konsequent auf - mit der Konsequenz, dass wir alle Auslandssendungen (Warenpost International) manuell bei der Post erfassen müssen.
 

intrinsicforce

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2015
338
4
München
Also bei uns tritt der Fehler seit dem Update konsequent auf - mit der Konsequenz, dass wir alle Auslandssendungen (Warenpost International) manuell bei der Post erfassen müssen.
Ich habe noch die 1.5.7.1 installiert, daher sollte es nichts mit dem Update zutun haben. Die Fehlermeldung klingt ja auch eher so als würde das Problem bei der Post liegen
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.029
52
Berlin
Prüfen ob in den Einstellungen der Versandart die EKP Nummer der DPAG hinterlegt ist?

Gab mal ein Problem dass die einfach immer wieder verschwand. Grund unklar.
War bei uns letzte Woche wieder so und wir haben noch 1.5.11.2
 

humorpharm

Mitglied
1. August 2019
77
12
Großbeeren
@Neodym das mit der EKP Nummer hatten wir als erstes geprüft. „Leider“ gibt es für uns keinen ersichtlichen Grund. Der Fehler tritt auch nur bei den Warenpost International Sendungen auf. Die nationalen Sendungen laufen einwandfrei durch.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.173
277
Hatten wir letzte Woche Donnerstag auch spontan. Ich würde mal auf schwarze Magie tippen ... oder der Wert war nie drin und bisher liefs auch ohne.
Ich zumindest habe die Einrichtung noch in der Preview Dezember 2018 gemacht, nicht unmöglich dass das damals nicht benötigt wurde.
 

fashioncase

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
21
4
bei uns das gleiche. problem am 06.02.2020 aufgetreten. hab nichts geändert und kein update gemacht. hab die daten nochmal geprüft, alles korrekt, EKP ist drin. mit den gleichen zugangsdaten komme ich problemlos in die portokasse rein. heute am 09.03.2020 funktioniert es immer noch nicht
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.173
277
Tatsächlich gings bei uns gerade auch wieder nicht. Nach dem Update auf 1.5.16.1 war die EKP wieder weg. Ist also definitiv irgendwas krumm an dieser Stelle.
 

Patrick G

Aktives Mitglied
5. Januar 2018
12
1
Hallo, ich habe auch das Problem. Ein update auf die neuste Version brachte keine Besserung. EKP eintragen oder nicht verändert auch nichts.

Es scheint aber nur die harmonisierten Labels zu betreffen. Wenn ich auf Internetmarke umschalte, klappt das problemlos.
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
es liegt definitiv am harmonisierten Labels, habe gerade umgestellt auf internetmarke Warenpost EU ( XS ) und das kam raus, also hat gedruckt.