Gelöst Warenpost international premium

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
Hat es schon jemand geschafft, bei der internationalen Warenpost den Service "premium" zu nutzen?
Dieser steht ja für einige Länder laut DHL zur Verfügung. Ich erhalt jedoch bei gesetztem Haken immer die Rückmeldung "Service nicht bekannt" und kann es auch im GK-Portal nicht auswählen, bzw ist dieser Punkt dort gar nicht vorhanden.
Muss sowas extra beantragt werden?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,
du meinst bei euch noch nicht aktiviert? Ja, das muss erst freigeschaltet werden, denn bei uns ging das schon von Beginn an (und etwas früher). Aber die Zollabfertigung machen wir noch manuell im GKP, weil das nicht sehr geil gelöst wurde im Zusammenspiel mit JTL. Gibt auch nen Thread dazu.
Jedenfalls soll für die internationalen Sendungen noch eine separate Druckerauswahl erfolgen können. Das wird dann die Problematik mit unterschiedlichen Labelgrößen für national/international vereinfachen.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
Ja, ich glaube, das war individuell bei uns nicht frei geschaltet. Hat auch nur 5 Tage und mehrere Mails / Anrufe gedauert, bis die drauf gekommen sind bzw mir geglaubt haben...
Erst den Fehler bei mir vermuten, dann bei JTL und dann erst im Backend schauen. Aber nun läuft es ja.
Schweiz habe ich mich noch nicht dran getraut. Warte auf positive Meldungen hier im Forum.
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo Simone,

vielen Dank für deine Rückmeldungen zu deiner Anfrage. Aus dem Verlauf her kann ich erkennen, dass das Thema gelöst ist. Der Beitrag wird daher geschlossen.
Falls es für die Post Schweiz noch offene Fragen gibt, würde ich dich bitten einen neuen Beitrag zu erstellen (sofern noch nicht existiert) und deine Fragen dort zu stellen.

Gruß Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.