Beantwortet Warenpost International (neu) Fehlermeldung sequenz enthält keine elemente

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HMM

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
55
3
Wir haben seit heute diese Meldung wenn wir Versandatenexport machen. Gestern hat es noch geklappt. Wir haben alles Überprüft von der Einstellung des neuen Warenpost International (neue EKP Nummer) und auch Druckereinstellung.

Bitte um Abhilfe.

Danke
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo HMM,

vielen Dank für deine Rückmeldung zur Anfrage bei der Warenpost International.
Es freut mich zu hören, dass es jetzt wieder klappt.

Spannend ist es natürlich, warum dir die Fehlermeldung angezeigt wurde...
Welcher Parameter hast du den noch nachträglich ausgewählt, damit es jetzt funktioniert?

Gruß Marcel
 

HMM

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
55
3
Hallo

Es war die EKP nummer die gefehlt hat. Dadurch, dass hier eine neue EKP gab und ich einen neuen Konto für DHL (im Shipping) anlegen musste, kam ein wenig durcheinander (bei mir) zwischen Warenpost national und Warenpost international. Auf einmal hat die EKP bei International gefehlt, nachdem ich die warenpost national angepasst habe. Indem ich die richtige EKP eingetragen habe, ist die Fehlermeldung weg.

Hoffe das hilft weiter.

MFG

Maher
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo Maher,

ich konnte den Fehler leider anhand der Beschreibung mit unserer aktuellsten Wawi-Version nicht nachstellen.
Welche Version wird den verwendet?

In der Wawi 1.6 wird eigentlich darauf aufmerksam gemacht, wenn versucht wird die Warenpost International ohne Abrechnungsnummer (EKP-Nummer) als Versandart zu hinterlegen.
1646236739750.png
Ich vermute stark, dass hier noch eine ältere Version im Einsatz ist.

Gruß Marcel
 

HMM

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
55
3
Hallo

Wir haben die Version 1.5.54.0. Die 1.6 können wir leider nicht installieren, da es ziemlich lange dauert und dann bricht die installation ab.

Wie gesagt, wir haben alles erstmal für International eingestellt, Wir haben drucken können. Dann wollten wir national drucken, kam ein Fehler, dass die EKP falsch wäre. Das haben wir dann angepasst und dann hat es funktioniert. Am nächsten Tag wollten wir die International drucken. Da kam das Problem auf.

Ich vermute, dass wenn eine EKP bei mehreren Kontos gibt, dass ein andere Konto die EKP entfernt wird.

Hoffe das Hilft

MFG

Maher Khoury
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel W.

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo Maher,

eine 1.5 ist auch nicht mit einer 1.6 zu vergleichen... Ich werde zeitnah schauen, ob sich das Problem in der aktuellen 1.5.54 nachstellen lässt.

Der Vermutung, dass es bei mehreren Konten ein Problem mit mehreren EKP Nummern gibt, werde ich auch mal nachgehen.

Gruß Marcel
 

Marcel W.

Moderator
Mitarbeiter
7. Februar 2022
12
0
Hallo Maher,

wir konnten leider das Problem an dieser Stelle nicht nachstellen...
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Problem bei der Einrichtung gehandelt hat. Doppelte EKP-Nummern sind auf verschiedenen Konten möglich und stellen kein Problem dar.

Ich würde vorschlagen, dass falls das Problem erneut auftritt direkt ein Ticket dazu aufgemacht wird und die Schritte dort haargenau erläutern werden.
Nur so ist es uns möglich das Problem nachzustellen.

Aktuell funktioniert ja auch alles wieder (letzter Stand) und daher würde ich das Ticket erstmal abschließen.
Gruß Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.