Hallo,
heute die ersten Labels zu Warenpost International aus Shipping erzeugt. Da kamen Fragen auf:
- Es kam für jede Marke eine Kaufbestätigung per Email. Eine Rechnung gab es noch nicht. Ich habe jetzt in der Portokasse die Rechnungsstellung aktiviert, die nun "hypermodern" per Brief kommt. Erhält man etwa, wie bei der Erzeugung über das Online-Portal, für jeden Kaufvorgang eine separate Rechnung? Das wäre der Super-GAU für die Finanzbuchhaltung. Oder werden die Vorgänge eines Zeitraums (z.B. Monat) zusammengefasst?
- Druck: Ich habe einfach mit dem vorhandenen Bixolon Thermodrucker auf die DHL Common Label 199x103 mm gedruckt. Das Label WP INT M bzw S kam quer heraus, hatte unnnötigen 35 mm linken Randabstand und war rechts daher etwas abgeschnitten (nicht vollständig gedruckt). Abgesehen davon, dass der Druck etwas unnatürlich groß wirkt: Wie kann ich den Druck zentrieren, ohne bestehende Druckausgaben für das DHL-Label zu verändern?
Ich sehe keine Möglichkeit, denselben Thermodrucker (mit demselben Labelformat) aus JTL mit unterschiedlichen Druckvorlagen/-einstellungen anzusteuern. Muss ich also einen weiteren Thermodrucker anschaffen? Falls ja: Welche Labelgröße ist für Warenpost International zu empfehlen? (wir haben auch Lieferungen in die Schweiz mit Zollangaben...)
Viele Grüße
Thomas
heute die ersten Labels zu Warenpost International aus Shipping erzeugt. Da kamen Fragen auf:
- Es kam für jede Marke eine Kaufbestätigung per Email. Eine Rechnung gab es noch nicht. Ich habe jetzt in der Portokasse die Rechnungsstellung aktiviert, die nun "hypermodern" per Brief kommt. Erhält man etwa, wie bei der Erzeugung über das Online-Portal, für jeden Kaufvorgang eine separate Rechnung? Das wäre der Super-GAU für die Finanzbuchhaltung. Oder werden die Vorgänge eines Zeitraums (z.B. Monat) zusammengefasst?
- Druck: Ich habe einfach mit dem vorhandenen Bixolon Thermodrucker auf die DHL Common Label 199x103 mm gedruckt. Das Label WP INT M bzw S kam quer heraus, hatte unnnötigen 35 mm linken Randabstand und war rechts daher etwas abgeschnitten (nicht vollständig gedruckt). Abgesehen davon, dass der Druck etwas unnatürlich groß wirkt: Wie kann ich den Druck zentrieren, ohne bestehende Druckausgaben für das DHL-Label zu verändern?
Ich sehe keine Möglichkeit, denselben Thermodrucker (mit demselben Labelformat) aus JTL mit unterschiedlichen Druckvorlagen/-einstellungen anzusteuern. Muss ich also einen weiteren Thermodrucker anschaffen? Falls ja: Welche Labelgröße ist für Warenpost International zu empfehlen? (wir haben auch Lieferungen in die Schweiz mit Zollangaben...)
Viele Grüße
Thomas
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