Gelöst Warenpost DHL Versandetikett

MarkusSchell

Aktives Mitglied
9. Juli 2019
8
1
Hallo Ihr lieben ich habe folgendes Problem ich möchte von der Warenpost kleine Etiketten ausdrucken, wie bei der Deutschen Post Versandmarke. Über das DHL Geschäftskundenportal funktioniert das auch wenn ich meine Daten alle Manuel eingeben möchte, nur kann das nicht der Sinn von der Warenpost sein und JTL- Shop in Kombination.
Was stattdessen passiert ist das alle auf der Größe/ Layout meines DHL Paketes gedruckt wird.

Gibt es dafür eine Lesung nicht solch ein Großes Versandlabel zu nutzen, wenn man nur relativ kleine Abmessungen hat für die Pakete?

vielen dank für eure Hilfe.

MarkusIMG_0266.jpgIMG_0265.jpg
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Vielleicht mal genauer erklären, welche Labelgröße es maximal sein soll/darf. Da auf dem Etikett der DHL-Warenpost 2 Barcodes sein müssen, wird die ehemalige Labelgröße der Warenpost-Deutsche Post nicht ausreichen. Wir benutzen für DHL Paket und DHL Warenpost, Label im Format 100x150 mm, was absolut passend ist. Entweder andere Label benutzen oder anderen Thermodrucker verwenden. Bei uns genau anders herum, wobei wir die DHL-Paket Label an die Labelgröße der DHL-Warenpost angepasst haben, somit nur noch einen Drucker für beide Label benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusSchell

Aktives Mitglied
9. Juli 2019
8
1
Danke mein Problem hat sich gelöst man kann eine Option im GKP auswählen wo die Etikettengröße bestimmt wird. Sie wird anders als die anderen Etiketten ausgegeben. die Etikettengröße ist dann 100x70 . und der Rest im normalen DHL Größe.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Und wie soll das funktionieren? Du kannst in der Wawi doch nur 1 Drucker für DHL Versenden 3.0 auswählen. Falls du nicht für beide Versandarten 3.0 verwendest, würde das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759
@Manuel Pietzsch
Wir haben selbiges Problem, wir wollen DHL Pakete und Deutsche Post Warenpost über die Schnittstelle DHL Versenden 3.0 nutzen.

Im GKP haben wir zwar die Möglichkeit kleinere Labels einzustellen, aber über JTL Wawi selbst kann ich nur einen Drucker ansteuern.
Wird hier künftig geplant, dass man die Drucker getrennt von einander definieren kann für jedes Produkt?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo Zusammen,

diese Problematik ist bekannt. Wir haben dies auch bereits als Issue-Tracker Ticket aufgenommen. Die Umsetzung des Tickets ist kurzfristig geplant.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48560

In der Zwischenzeit gibt es die Möglichkeit verschiedene Benutzer in JTL-Wawi zu nutzen, welche unterschiedliche Drucker für die DHL versenden 3.0 Schnittstelle hinterlegt haben und dann die Warenpost Aufträge über den zweiten Benutzer zu drucken.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759
Danke, bei uns gibt es nur einen Benutzer :)
Wir verwenden daher jetzt DHL Versenden (2.0?) für Pakete und DHL Versenden 3.0 für Warenpost.
 

Ähnliche Themen