Warenkorbfunktionen deaktivieren?

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, die Warenkorbfunktionen im Shop zu deaktivieren, sodaß Kunden während den Betriebsferien nichts bestellen können?
Ich habe nur die Option gefunden, wo ich den ganzen Shop in den Wartungsmodus setzen kann. Das ist in meinem Fall aber nicht gewollt.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Kai

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Warenkorbfunktionen deaktivieren?

Vielen Dank.

Ist eigentlich ein Armutszeugnis für eine Shopsoftware und aus SEO-Sicht eine Katastrophe, daß man einen Shop in den Wartungsmodus setzen muß, wenn man keine Artikel verkaufen möchte.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Na, mal ehrlich - wofür ist den ein Shop da? Zum Verkaufen. Und das ein Einzelner mal über einen Shop nichts verkaufen will, stellt doch noch lange kein Armutszeugnis für den Shop aus, wenn er dafür keine Einstellung hat.

Warum benutzt du nicht das Plugin von ag-websolutions? Das ist genial und genau das Richtige für eine kurzfristige Abwesenheit. Die Artikel sind weiterhin auffindbar und die Kunden werden mehrfach mit der Keule darauf hingewiesen, dass eine Auslieferung der Bestellung erst ab Tag X möglich ist. Und wenn du aus dem Urlaub zurück bist, dann kannst du gleich loslegen und die eingegangenen Bestellungen ausliefern. Warum willst du dir diese Geldquelle verstopfen? Ist doch toll, dass man trotz Urlaub Geld verdient ;)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.729
814

Blödsinn? Finde ich ganz und gar nicht, mach eine Infobox rein auf allen Seiten die kurz aufpoppt, das ist das Beste was du machen kannst!

Wir schreiben immer "wir sind von bis im Urlaub, Sie können aber gerne vorab bestellen ... blabla ... ihr Auftrag wird frühestens am ... beabeitet"

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0

Dann erklär doch mal, warum du während der Betriebsferien nichts verkaufen willst/kannst. Vielleicht verstehen wir dich dann und finden eventuell eine andere Lösung. [/COLOR]

Ich habe das Plugin von Gert installiert.
Die Existenz des Plugins zeigt, daß es Bedarf gibt.
Ändert aber nichts an meiner Meinung, daß ein modernes Shopsystem eine Katalogfunktion bzw. Warenkorbdeaktivierung im Standard haben sollte.
Warum ich in den Betriebsferien nichts verkaufen möchte/kann, muß ich nicht rechtfertigen.

Wir können die Diskussion an der Stelle beenden.