Gelöst Warenkorb lässt sich nicht öffnen

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
mir hat gerade ein Kunde geschrieben, er könne seine Bestellung nicht abschliessen.
Beim Aufruf des Warenkorbes käme immer unten stehende Meldung (in der Konsole ??:-S??)
Hab schon das Build-Update von 4.06.11 auf 13 angefragt.
Keine Ahnung ob das hilft.

Hat jemand ne Idee dazu?

Firefox:

Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://larpzeit-shop.de/io.php. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' fehlt)

Chrome:

Access to XMLHttpRequest at 'https://larpzeit-shop.de/io.php' from origin 'https://www.larpzeit-shop.de' has been blocked by CORS policy: Response to preflight request doesn't pass access control check: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.

Auf Linux und Windows getestet mit der jeweils aktuellen Version der Browser.

Danke schon mal.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.712
1.615
Berlin
Du solltest dafür sorgen das dein Shop nur über die Domain ohne dem www. Zusatz erreichbar ist, denn es scheint ja so als ob der Kunde immer auf www.larpzeit-shop.de geht um dann auf den Warenkorb Button zu klicken.
nur so kann ich dieses Problem nachstellen.

1565107606817.png
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
das war ja mein Problem, dass ich es nicht nachstellen konnte.
Weder stationär noch mobil.

@css-umsetzung:
Wenn ich im Admin unter System/Globale Einstellungen nachsehe, dann steht da
1565108159483.png
Wie das Zertifkat ausgestellt ist, weiß ich nicht. Der Shop wird von JTL gehostet.
Bei den anderen beiden Shops, die ich betreue, auch gehostet von JTL, ist es auch so eingestellt.
Es ist eh die erste Meldung, die ich dahingehend erhalten habe.
Zu Deinem Nachstellen.
Wenn ich die Seite, wie Du es beschreibst über https://www.Larpzeit-shop.de aufrufe und dann dierkt auf den Warenkorb klicke bekomme ich die Meldung auch. -> Das mach ja aber keinen sinn ohne einen Artikel ausgewählt zu haben.
Wenn ich die Seite aufrufe und dann auf einen Artikel gehe stellt sich der Aufruf selbstständig wieder auf die URL ohne www. um.
Keine Ahnung, was der Kunde da vorgehabt hat.

Wo kann ich das denn abfangen?
Hab ich da überhaupt eine Chance?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.712
1.615
Berlin
das machst du in der .htaccess

Code:
  #REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
  #Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: http://guide.jtl-software.de/index.php?title=JTL-Shop3-Neuinstallation#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
  #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
  #RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Cool, wieder was gelernt. :thumbsup:
Das Forum ist echt nichts zum Dümmerwerden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab's dann gleich bei allen drei Shops eingestellt und ausprobiert. Keine Chance mehr für www. ;)

Besten Dank für die Hilfe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7

Ähnliche Themen