Warenkorb ergänzen um Funktion Widerrufsb. "geles.+akze

starshot24

Aktives Mitglied
15. August 2008
6
0
Kann man im Bereich Warenkorb/Kasse unter Zusammenfassung eine Funktion einrichten, dass man die Widerrufsbelehrung "gelesen und zur Kenntnis genommen" hat, also ähnlich "AGB gelesen und akzeptiert"? Hintergrund ist die Sache mit den vielen sinnlosen Abmahnungen. Dadurch hätte man meiner Meinung nach noch mehr Sicherheit.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
finde auch das dies eine nette funktion wäre, und vor allem sollte die Wiederrufsbelehrung auch erst dur PopUp aufgehen oder in einer Textbox mit Scrollleiste stehen, da die bei uns etwas länger ist, und der Kunde so unnötig runterscrollen muss...

Ausserdem finde ich, dass gewisse dinge sitens JTL ins Template gehören, da es keinen Spass macht, nach nem Update alle selbst gecodeten dinge neu einzupflanzen-.-

csiebert

Aktives Mitglied
27. August 2008
15
0
das finde ich auch. grade unter berücksichtigung, dass eine erfolgreiche widerrufsbelehrung heute ja fast schon wichtiger als die akzeptanz der agb ist...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von ust-tuning:
finde auch das dies eine nette funktion wäre, und vor allem sollte die Wiederrufsbelehrung auch erst dur PopUp aufgehen oder in einer Textbox mit Scrollleiste stehen, da die bei uns etwas länger ist, und der Kunde so unnötig runterscrollen muss...

Popup gestalltet sich schwierig. Stichwort Popup-Blocker.

Zitat von ust-tuning:
Ausserdem finde ich, dass gewisse dinge sitens JTL ins Template gehören, da es keinen Spass macht, nach nem Update alle selbst gecodeten dinge neu einzupflanzen-.-

Ich versteh eh nicht, wieso es einige gibt, die sich das Template nicht selber anpassen/anpassen lassen. Man will als Onlineshop doch auffallen und in Erinnerung bleiben. Aber man merkt wenn man viel online shoppt doch wenn man des öfteren auf das gleiche Template trifft.