Warenkorb einsehen, Bestellabwicklung händisch beenden

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Warenkorb einsehen, Bestellabwicklung händisch beenden

Jedenfalls fühle ich mich hierbei als User ziemlich im Regen stehen gelassen.

Das kannich verstehen und meine Kritik bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf den Plugin-Herausgeber (und auf den PSP, denn der verdient auch nicht wenig Geld an dir).

Fakt ist aber: Im Regelfall erfolgt eine Rückleitung auf die notify.php (ob mit/ohne SSL ist dabei unerheblich), es sei denn .. und hier kommt der Plugin-Entwickler ins Spiel .. er hat das Plugin anders gestrickt.
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
AW: Warenkorb einsehen, Bestellabwicklung händisch beenden

Das kannich verstehen und meine Kritik bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf den Plugin-Herausgeber (und auf den PSP, denn der verdient auch nicht wenig Geld an dir).
Keine Sorge, hab's schon verstanden ;) Bin außerdem kritikfähig :cool:

Fazit im Moment:
- ich muss die Kartenzahlung bis zur Klärung deaktivieren (Image- und Umsatzverlust)
- Tickets an Customweb, Concardis und JTL sind raus. Bin schon gespannt, wer sich hier wohl auf wen ausredet und ob man mich zum Schaden auch noch Melken will

Nachdem sich die Sache sicher auf die eine oder andere Art aufklären wird, schreibe ich zum Abschluss noch eine Zusammenfassung hier rein. Quasi als Anleitung
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.840
1.548
AW: Warenkorb einsehen, Bestellabwicklung händisch beenden

Ja, meine Erfahrung ist da auch:
Plugins, gerade für Zahlungen, nur von nachweislicher Quelle mit Demo- Shop oder Kundenlink - ein unfähiger "Haufen" hat mich mal 600 Euro gekostet, weil ich nach 3 Monaten verzweifelt aufgegeben hatte ... oder Klagen hätte müssen wegen Nichterfüllung, die Unbrauchbaren sind dann meist auch die Dreisten. 600 weil die freigeschaltenen Zahlungsarten auch zu zahlen waren bzw. der Vertrag 12 Monate läuft/lief.
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Gelöst: Warenkorb einsehen, Bestellabwicklung händisch beenden

Wenn man es weiß, eigentlich ganz simpel zu lösen.

Bisher hatte ich mich noch nicht um die " modified" Seiten unter "Shopdateien Check" gekümmert, da alles andere wichtiger schien. Ein Fehler...

Dank einem hilfreichem Denkanstoß vom JTL-Support, habe ich jetzt die Dateien erneut "binär" auf den Server übertragen. Noch ein Häkchen im Concardis-Backoffice unter "Rückmeldung" und dem Punkt "Anfragetyp" geändert (hatte ich durch das viele herumprobieren übersehen), auf "immer online (direkt nach der Zahlung...)" gesetzt und siehe da, es funktioniert wie es soll. :cool:

An dieser Stelle ein dickes Lob an den Support von JTL!

Anm.: vom Customweb-Support erhielt ich zwar Antwort, aber eine falsche (sollte eine falsche Seite hinterlegen) und dem lapidaren Hinweis auf die Installations-Anleitung. Aber man würde, sofern der Fehler bei mir liege, die funktionsfähige Einrichtung um CHF 100,- erledigen. Tja, ...
 

Ähnliche Themen