Neu Warenkorb Button Problem bei Var.Kombi Artikeln / Varianten (4.05 Build 3)

Primo21

Aktives Mitglied
6. Mai 2014
6
0
Hallo,

ich habe gestern abend unseren Shop von 4.02 auf 4.05 Build 3 aktualisiert.

Habe dabei den Guide korrekt angewandt. Der Shop funktioniert auch soweit so gut. Man kann Bestellungen aufgeben, etc.

Das Problem ist aber, dass ich bei Var.Kombi-Artikeln die Varianten richtig sehen und auswählen kann, aber der Kind-Artikel nicht erscheint. Es bleibt beim Vaterartikel, egal was man auswählt.

Das Problem sei wohl bekannt und sollte bereits mit Build 2 gelöst werden. Ich habe im Forum verschiedene Lösungsansätze gefunden und ausprobiert. Die Artikeldaten zurückgesetzt, neu abgeglichen, aber keine Chance.

Shop-Update war erfolgreich. Der Status zeigt mir keinerlei Fehler an. Ich benutze ein Child-Template aber selbst beim Standard-Evo-Theme klappt es nicht.

Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich froh. Hier ein Link zu so einem "Problem-Artikel":
https://granar.de/Granatapfel-Direktsaft-aus-reiner-Kernpressung-von-GRANAR-Selection

Shopversion: 4.05 (Build: 3)
Templateversion: 4.05
Datenbankversion: 4.05
Wawi-Version: 1.1.4.14

Grüße

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.797
2.199
Berlin
Das Problem sei wohl bekannt und sollte bereits mit Build 2 gelöst werden. Ich habe im Forum verschiedene Lösungsansätze gefunden und ausprobiert.

was ist denn da bekannt?
Ich habe noch keinen Shop gesehen, in dem es nicht möglich war die Varianten auszuwählen, was in der 4.02 war weiß ich nicht mehr.

wenn ich da schaue hast du einen JS Fehler, das müsste man genau anschauen, was ich noch sehe ist das du eine extra basket.js hast? Warum hast du die, was macht die bessser?
da müsste man vermutlich direkt im system, in den Templates schauen warum das bei dir passiert.
hast du mal Dropdowns probiert?

upload_2017-4-30_15-41-12.png

Primo21

Aktives Mitglied
6. Mai 2014
6
0
was ist denn da bekannt?
wenn ich da schaue hast du einen JS Fehler, das müsste man genau anschauen, was ich noch sehe ist das du eine extra basket.js hast? Warum hast du die, was macht die bessser?

Die stammen noch vom Child-Evo-Example, ich habe die mal rausgenommen, trotzdem passiert nichts. Auch alle .js-Dateien habe ich nun mehrfach erneut hochgeladen. Ich lade nur die Original Templatedateien hoch und trotzdem ändert sich nichts.

da müsste man vermutlich direkt im system, in den Templates schauen warum das bei dir passiert

Im Testsystem auf dem selben Server habe ich die 4.05 Build 2 laufen - ohne Probleme. Ich habe nach dem Guide ein Child-Theme erstellt, was dort auch wunderbar funktioniert, nur halt hier nicht.

Auch mit Dropdowns bleibt der gleiche Fehler. Ich ändere ja nichts an den .js-Dateien. Weshalb die in der Konsole so aufleuchten, keine Ahnung.

Die Konsole zeigt mir folgende Fehler und das übersteigt leider meinen Horizont.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-04-30 um 21.22.32.png
    Bildschirmfoto 2017-04-30 um 21.22.32.png
    127,1 KB · Aufrufe: 16

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.797
2.199
Berlin
Ja genau, das habe ich ja auch gesehen,
Irgendwo klemmt da was, ich könnte da auch nur etwas prüfen wenn ich das direkt im templatesystem prüfen, warum das so zickt.

Am besten, den Support bemühen.