Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer

DavidPr

Neues Mitglied
19. Februar 2025
6
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu was JTL angeht und habe meinen Shop jetzt soweit fertig das ich testen wollte, jetzt ist mir aber schon aufgefallen das wenn ich einen Artikel im Warenkorb lege er mir folgendes anzeigt:

Preis Zzgl. Versandkosten zzgl. USt. bei Lieferung

Da ich in Wawi die Kleinunternehmerregelung angeklickt habe und auch im Shop verstehe ich es irgendwie nicht.

In Wawi wenn ich bei Kundengruppe angebe Nettopreise im Onlineshop anzeigen erhalte ich die o.g Meldung im Warenkorb aber dafür beim * am Fußende das Gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer berechnet wird dafür aber im Warenkorb, wenn ich den haken entferne habe die anzeige im Warenkorb nicht mehr aber dafür als * am Fußende Alle Preise inkl. USt.

Kann mir hier jemand noch nen Tipp geben was ich ändern kann/soll, den irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Danke.

DavidPr

Neues Mitglied
19. Februar 2025
6
0
Unter Global habe ich Endpreis ausgewählt, den Hinweis in der Fußzeile gesetzt, Steuerposition in E-Mail Nein ausgewählt und bei Gleichbleibende Bruttopreise Nein ausgewählt.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.003
575
Flensburg
Dann übergebe ich hiermit offiziell an den 2nd-Level-Support des Forums. :)
Ansonsten halt Ticket bei JTL aufmachen, wenn Du supportberechtigt bist.

DavidPr

Neues Mitglied
19. Februar 2025
6
0
Habs jetzt einfach in der Sprachvariable geändert, ist denke ich aber noch ein kleiner Fehler im Shop.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5