Warengruppen Rabatte

FinnMika

Aktives Mitglied
29. April 2022
38
11
Wir sind Großhändler und haben die Idee bei bestimmten Artikeln der selben Warengruppe über eine Warengruppe Rabatte zu vergeben.

Beispiel 1: Wenn von einer Warengruppe mindestens 100 Stück bestellt werden zieht sich automatisch ein Rabatt von 0,20 €
Beispiel 2: Wenn Kunde von Warengruppe X mindestens 500 € bestellt, erhält er 5% Rabatt auf alle Artikel, die sich innerhalb der Warengruppe befinden.

Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Danke!
 

Daniel E.

Mitglied
Mitarbeiter
12. Januar 2023
16
12

FinnMika

Aktives Mitglied
29. April 2022
38
11
Hallo @FinnMika,

Für dieses Thema haben wir bereits ein Ticket in unserem Issuetracker erstellt:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-69032

Alternativ könnte man dieses Problem evtl. mit den Staffelpreisen lösen, indem man einer Kundengruppe einen Rabatt auf höhere Abnahmemengen oder ein Mengen gestaffelten Rabatt gewährt.
Mehr dazu findest du in unserem Guide:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/artikel/staffelpreise-einrichten/

Liebe Grüße
Hallo Daniel,

vielen Dank. Das Ticket habe ich gestern auch schon im IssueTracker gefunden. Ich hoffe, dass sich dem noch mehrere Händler anschließen und das Thema zeitnah angegangen wird :p

Mit Staffelpreisen arbeiten wir auch schon. Uns würde die Funktion mit den Staffelpreisen für "Warengruppen" extrem weiterhelfen. Wir haben viele Produkte - gleiches Modell, aber verschiedene Farbe / Sorte, für die es in unserer Branche üblich ist beim Sortenmix einen Rabatt zu geben, wenn der Umkarton vollgemacht wird.
Das lösen wir gerade mit einzelnen Kundenabsprachen manuell und im Shop ist es nicht darstellbar.

Falls es irgendwie möglich ist, das mit Workflows o. Ä. darzustellen wäre das auch ein Anfang 🙂

VG, Finn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till Warnke

raymond-de

Aktives Mitglied
17. Februar 2022
34
1
Wie weit ist es hier mit der Funktion? Sofern wir auf JTL wechseln brauchen wir das auch. Wir haben ca. 15 Warengruppen und diese sollen als Angebot und auch bei der Preisberechnung berücksichtigt werden. Also 10% Rabatt auf Warengruppe A, 20% auf Warengruppe B usw.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0

Ähnliche Themen